Fragt die Berufsschule das Zeugnis bei einer Volkshochschule ab, bzw. prüfen die das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ich eine Ausbildung mache und mich auf einer Berufsschule anmelde, prüfen die dann das VHS Zeugnis bzw den Realschulabschluß ob die Noten alle übereinstimmen?

Womit sollten die Noten denn übereinstimmen? Mit dem was die Schule bei Nachfrage behauptet? Wenn es da nicht übereinstimmt kann durchaus eine Verwechselung vorliegen und da steht erst mal Aussage gegen Aussage. Warum sollte die Berufsschule deine Aussage anzweifeln? Du schickst ein Zeugnis mit. Dieses Zeugnis entspricht so lange der Wahrheit bis das Gegenteil bewiesen ist. Du schickst denen wohl kaum einen Lebenslauf, worin steht "2013 - 2015 JVA Posemuckel wegen Urkundenfälschung" :-)

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IamTheBoss2020
17.07.2016, 18:23

ja ich meine wenn die noten nicht mit denen von der alten schule übereinstimmen ist es nicht aussage gegen aussage sondern f#lschung

0

... das VHS Zeugnis bzw den Realschulabschluß ob die Noten alle übereinstimmen?

Das VHS-Zeugnis wovon? Du hast ein VHS-Zeugnis UND ein Realschulabschluss oder ist Dein VHS-Zeugnis das des Realschulabschlusses? Im zweiten Fall frage ich mich, mit welchen Noten die Zeugnisnoten verglichen werden könnten.

Deine Frage ist nicht ganz einfach zu verstehen. Vielleicht hättest Du den Teil weglassen sollen, in dem steht, was Du nicht gemacht hast (kein Zeugnis gefälscht) und stattdessen lieber über eine klare Formulierung nachgedacht.

Sollte eine Berufsschule Zweifel an den Zeugnissen der Bewerber haben, würde sie beglaubigte Kopien fordern. Bei Bewerbungen an Universitäten ist das völlig normal.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeugnisse sind Vertrauenssache. Eine Dokumentenfälschung ist ein Grund zur fristlosen Kündigung. Sowas macht keiner. Es sei denn es handelt sich um einen Kriminellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IamTheBoss2020
16.07.2016, 14:11

WARUM ZUM GEIER IST DAS KEINE ANTWORT AUF MEINE SIMPLE FRAGE? WICHTIG TUN??


Ich habe eine poplige Frage gestellt. Eine Frage? Prüft die Berufsschule das Zeugnis, und wo landet das Zeugnis das der Arbeitgeber hat? Auch bei der Berufsschule? Wenn man bspw dem Arbeitgeber ein anderes Zeugnis wie der Berufsschule gibt, wird das dann verglichen???????



EINE eINFACHE FRAGE"

1