Frage von tim19990, 38

Fragt die Bank nach, wenn man mehrere Lastschriften storniert?

Wenn man jetzt mehrere Lastschriften mit Beträgen zwischen 100 und 600€ storniert, macht das die Bank ohne zu Fragen oder könnte es Probleme geben?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Interesierter, 12

Die Bank macht das, was du ihr anweist und wird kaum große Fragen stellen.

Wenn es mit jemandem Probleme geben könnte, dann sind das die Zahlungsempfänger.

Ein Lastschrift-Widerspruch macht nur dann Sinn, wenn die Lastschrift zu Unrecht erfolgte. Das wird jedoch nur in den wenigsten Fällen so sein.

Bei einer Häufung von Widersprüchen ohne ersichtlichen Grund wäre es sogar möglich, dass dir irgendwann eine Betrugsanzeige ins Haus flattert.

Kommentar von tim19990 ,

Dann soll der Zahlungsempfänger mich nicht ver*rschen. Ich möchte die Lastschriften zurück ziehen weil die Leistungen mir verwährt blieben.

Kommentar von Interesierter ,

Wie gesagt, wenn die Lastschrift nicht rechtmäßig war und somit keine Zahlungsverpflichtung deinerseits besteht, ist das kein Problem.

Nur wirst du dich anschließend mit dem Gläubiger auseinander setzen müssen, denn dieser wird das Ganze etwas anders sehen.

Antwort
von Rolf42, 23

Innerhalb der ersten acht Wochen ist das ohne Angabe von Gründen möglich und wird von der Bank normalerweise auch ohne Rückfrage durchgeführt.

Die Probleme, die du aber dadurch mit den Zahlungsempfängern bekommst, musst du selbst klären.

Kommentar von tim19990 ,

Der Zahlungsempfänger hat dann eben Pech gehabt. Mir wurden Leistungen verwährt. Deswegen hol ich mir das Geld einfach wieder zurück.

Antwort
von soissesPDF, 10

Interessiert die Bank nicht im geringsten, Deine Zahlungsempfänger dafür ganz sicher.

Antwort
von MaikPfeiffer00, 17

Habe vor kurzem auch eine Retoure gemacht und es waren schon sechs Wochen rum, habe gesagt wann die abbuchung war und das ich es gern zurück ziehen möchte.

Sie fragten nur ob es ne Lastschrift ist und mehr nicht, hatte mein Geld instant wieder zurück :3

Antwort
von Orothred23, 24

Nein, das kannst du ohne Angabe von Gründen machen.

Deine Gläubiger werden sich aber vermutlich dann bei dir melden.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community