Frage von Zara180, 60

Fragezeichen im Kopf?

Vielleicht wäre es gut wenn eine männliche Person antworten würde denn es geht um meinen ex. Er hat mich vor 2 Wochen verlassen weil er mich nicht mehr liebt nach 4 Jahren Beziehung. Wir haben Garkein Kontakt mehr ich hab ihm garnicht mehr geschrieben er hat mich so sehr verletzt und ich hab innerhalb 1 Woche vieles heraus gefunden was er abgezogen hat. Heute hab ich ein Bild in whatsapp hochgeladen wo ich mit meinem Freundinnen shishan bin. Darauf hin hat er mich geschrieben läuft bei dir. Hab aber nix geschrieben. Was soll das jetzt heißen ? Wieso schreibt er mir ? Hat jemand vielleicht eine Ahnung? Versucht er wieder Kontakt mit mir aufzubauen oder ist er eifersüchtig oder bereut er es ?
Ich brauche echt Rat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von belem3, 20

Also in den meisten Fällen ist es für keinen leicht eine Beziehung nach 4 Jahren einfach so hinter sich zu lassen. Auch derjenige, der sie beendet leidet unter der Trennung. Was ihm dabei Stärke gibt ist die Vorstellung, daß du mehr leidest als er. Die Vorstellung, daß er die Beziehung jederzeit wieder reaktivieren könnte, wenn er nur wollte.

Jetzt lädst du ein (wahrscheinlich) fröhliches Shisha-Bild mit deiner Freundin hoch auf dem man dir nicht ansieht, dass du leidest. Das verunsichert ihn. Er denkt sich "Moment mal, die ist ja fröhlich, scheint mich gar nicht zu vermissen, wie kommt das denn?". Deswegen schreibt er dir, weil er es nicht erträgt, daß seine Wirkung auf dich offenbar nachläßt.

Er möchte damit in erster Linie erreichen, daß du wehmütig an ihn denkst, unter der Trennung leidest. Dann nämlich - so glaubt er - hat er die volle Kontrolle über die Entscheidung wieder mit dir zusammen zu kommen oder eben nicht.

Du darfst aber nicht glauben, dass er das alles bewusst und gezielt mit Absicht macht. Sowas läuft komplett unbewusst ab.

Antwort
von ingwer16, 17

Bin zwar weiblich möcht trotzdem meine Gedanken abgeben .
Ich denk ihm stinkt es das du Spaß hast , ohne ihn .
Blockier ihn , brech den Kontakt vollkommen ab .
Nase hoch zurück ins Leben , hab deinen Spaß bitte , du lebst nur ein mal !!!
😘alles erdenklich gute !

Antwort
von manuealkindt, 18

zieh dich ganz in dich zurück und frage dich, was du wirklich willst. erst dann kontaktiere ihn - oder lass es gleich ganz sein

Kommentar von Zara180 ,

Ich bin fest entschlossen das ich ihn nicht mehr will. Es ist einfach zu viel passiert und das was ich danach alles erfahren habe war zu krass was er alles hinter meinem Rücken während der Beziehung gemacht hat.