Frage von Schantaljojo, 93

Fragestellung für Hausarbeit zu Magersucht?

Ich bin in der 10. Klasse und möchte meine Hausarbeit für den Realschulanschluss über das Thema Magersucht schreiben. Als Prüfungsfach habe ich Biologie gewählt weshalb sich die ganze Prüfung eher auf den biologischen Bereich der Magersucht beziehen muss (also nicht gesellschaftlich sondern was macht es mit dem Körper etc.).
Was jetzt mein Problem ist, ich weiß nicht was ich für eine Fragestellung/ Problemstellung nehmen kann, da wir neben dem Hauptthema halt so eine "Fragestellung" zu dem Thema brauchen. Habt ihr Ideen für eine gute biologisch bezogene Fragestellung?

Antwort
von Vivibirne, 52

Was für Folgen ergeben sich durch die Magersucht?
Was sind Spätfolgen?
Was passiert mit dem Körper während der Magersucht/ nach der Magersucht?
Wie verändert sich der Körper?
Lg :)

Antwort
von Juleeichhoern, 57

Magersucht- was sie mit dem menschlichen Körper anrichtet

Was passiert mit dem / in dem menschlichen Körper während und nach der Magersucht (sprich Folgen)

Was richtet die Magersucht in unserem Körper an

Kannst ja noch ein bisschen daran rum pfeifen. Viel Erfolg

Antwort
von TiffWeh, 54

Paar Vorschläge, kannst ja noch dran rum experimentieren was sich gut für Dich anhört ;)
Magersucht und ihre Folgen - Wie geht der menschliche Körper mit einem Energiedefizit um? / Was passiert bei einem Energiedefizit im menschlichen Körper? / Wie funktioniert der Hungerstoffwechsel im menschlichen Organismus?

Antwort
von Narave, 55

an welchen erscheinungen wird der körperliche verfall bei magersucht deutlich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community