Frage von Gwapo21, 12

fragen zwecks aufrüstmatrix grafikkarten?

und zwar hab ich mir grad n pcgh heft für oktober besorgt da is ne aufrüstmatrix drin ich bin seit tagen am überlegen ob gtx 1060 6g oder rx 480 8g es heist ja überall die 2 grakas nehmen sich an und für sich nicht viel laut der aufrüstmatrix aber schon und zwar würde ich von einem wechsel meiner gtx 770 4g auf eine 1060 6g ein leistungsplus von 51% haben und auf den wechsel zur rx 480 4g ein plus von 28 % ?? nun die fragen erstens wie viel unterschied ist eig. zwischen der 4g und 8g variante der rx 480 und zweitens wenn die 2 karten sich nicht soviel nehmen wieso ist der leistungsanstieg dan so unterschiedlich? und pls gebt mir eure kaufentscheidung und bitte erspart mir irg. ein Fanboy gebabbel bitte wirklich nur unparteiisch darauf antworten und kein ich würde die 770 noch behalten danke

Antwort
von Samuuuu, 9

Naja, Unterschiede zwischen 4 und 8g sind halt die 4g dazwischen, da aber viel Grafikspeicher genutzt wird ist die 4g Variante der rx480 nicht wirklich zu empfehlen. Natürlich hat die 480 2gb mehr als die 1060, aber ich habe auch Videos gesehen in denen jemand mit beiden karten gespielt hat und die 480 mehr Speicher benötigt hat. Trotzdem ist die 480 etwas zukunftssicherer... Nvidea verwendet andere techniken als amd, desshalb die Leistungsunterschiede. Eine klare Kaufempfehlung für eine der karten kann ich nicht geben, beide sind sehr gut...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten