Frage von XxbloomxX, 46

Könnt ihr mir bei Fragen zum 2. Weltkrieg helfen?

Hallo Community,

ich hätte ein paar Fragen zum zweiten Weltkrieg.
Wie kam USA dazu und wer genau kämpfte gegen wen und warum ? Was genau wollte Hitler mit diesem Krieg erreichen ?

Antwort
von maxi00p, 38

Hitler wollte seine Ideologie damit durchsetzen... Deutsche als Herrenrasse über alles und den Deutschen den ihnen gehörenden Raum im Osten erobern. Die USA waren mit den restlichen europäischen Staaten (England, Frankreich) verbündet und wäre früh oder später in den Krieg eingetreten. Hitler stellt sich deshalb mit den Japanern gut, dass die die USA quasi "beschäftigen" und nicht Deutschlands anfängliche Erfolge zunichte machen. Japan führt also Krieg im Pazifik und in Asien gegen die Aliierten und nimmt viele derer Kolonien ein (auch wegen wirtschaflichen Sorgen Japans). Italien (Faschistische Regierung -> Mussolini) ist lange Zeit verbündet mit Deutschland und kämpft (als unabhängiges Land!) an Seite von Deutschland, vorallem in Nordafrika. Zum Schluss wird Italien dann aber auch von Deutscland besetzt (weil sie sich doch gegen ihn wendeten -> viele Partisanenkämpfe). Alles in einem würde ich es aber so beschreiben : Japan, Italien, "Groß"Deutschland gegen USA, Sovietunion, Großbritannien, (Frankreich wurde ziemlich früh und schnell eingenommen) und nach 1-2 Jahren nahmen Soldaten von fast allen Ländern der Welt am Krieg teil (wie in WK 1) alle gegen Achsenmächte (Hitler, Japen etc.)  Bitte marzialische Hitlerideologieausdrücke :D nicht ernst nehmen ich formuliere es nur so wie es damals wurde.

Kommentar von katersven ,

Italien wurde nicht von Deutschland besetzt. Partisanenkämpfe gab es in Jugoslawien Albanien Griechenland. Mit Deutschland verbündet waren  (zeitweise) außer Japan und Italien noch Kroatien Rumänien Slowakei Bulgarien. Was heute ausserdem oft vergessen wird das in der Waffen-SS quasi von allen europäischen Völkern Freiwillige kämpften bzw Mitglied waren. Z.b. Division Handschar  (muslimische Einheit). USA trat in den WK ein nachdem japanischen Angriff auf Pearl Harbour. 

Kommentar von maxi00p ,

Ich weiß das selber, (du hast Ungarn vergessen ;)) mir erschienen diese Länder als nicht nennenswert wenn es um Das grobe ganze ging, außerdem waren diese später auch nur Unterjochstaaten "Großdeutschlands" aber klar , du hast schon Recht

Kommentar von maxi00p ,

Italien war nicht mehr im Stande militärisch groß was zu reißen und wurde von Deutschen Soldaten verteidigt... und klar gab es dort Partisanenkämpfe, schon was von dem Lied 'Bella Ciao' gehört, das handelt ausschließlich über die Partisanenkämpfer in Italien aber naja

Kommentar von WDHWDH ,

Japan führte schon 1936 in Asien Krieg-da war Deutschland noch............

Kommentar von maxi00p ,

Noch...? Nicht im Krieg? Naja, aber Japan führte nicht gegen Kolonien von den Alliierten Krieg.... 

Antwort
von TheUglyTruth, 4

Hitler erklärte zunächst Polen den Krieg, als Reaktion auf permanente Gewaltanwendung auf Deutsche in den von Polen besetzten Gebieten. In einer Rede sagte er: "Seit 5:45 Uhr wird zurückgeschossen!" England und Polen hat einen enormen Hass auf Deutschland, was noch aus dem ersten Weltkrieg resultierte. Ohne den ersten Weltkrieg wäre es zu diesem zweiten nicht gekommen! Der Krieg wurde auch nicht kurzerhand erklärt, sondern erst nachdem sehr viele Friedensangebote (Rudolf Hess im Auftrag Hitlers) gescheitert sind... Die USA trat dem Krieg nicht etwa wegen dem Angriff Japans (Pearl Harbour) bei. Dieser "offizielle" Grund ist an Banalität kaum zu übertreffen. Woraus der Hass auf die Juden entstand wird immer viel zu vereinfacht auf den Rassenwahn geschoben. Wer glaubt, dass es stumpfer Rassenwahn war, dem ein ganzes Volk blind folgte, dem sei hier empfohlen sich mit der deutschen Geschichte etwas intensiver als nur über Schulunterricht außeinanderzusetzen. Nun aber der wahre Grund für den Kriegsbeitritt der USA: Die Zionisten haben Amerika zum Kriegseintritt bewegt! Sie sagten England, dass dies der einzige Weg sei, den Krieg noch zu gewinnen. Was sie dafür forderten, sollte klar sein. Wer das nicht glaubt, der möge sich bitte - bevor er dumme Kommentare schreibt - die Balfour Deklaration ansehen!

Antwort
von Lisalein14, 34

Usa kam aktiv nach pearl habour hinzu... Es känpfte die achse (deutschland, japan und italien) gegen die alliirten (USA, england und soviet union) hitler wollte den sieg in europa und nord afrika erreichen... Um das reich auszuweiten

(Informationen können falsch sein besoders beim letzten punkt)

Antwort
von Skinman, 15

Schaue dir die folgenden Videos an:

Das Prequel B wäre ebenfalls interessant, hab ich aber nicht auf YT gefunden.

https://en.wikipedia.org/wiki/Oliver_Stone's_Untold_History_of_the_United_States#Episodes

Antwort
von craftumer, 13

Ich gebe dir Nachhilfe wenn du SKYPE hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community