Frage von AskingU4Help, 237

Fragen Zur Zollinhaltserklärung CN22/ Selbstgebasteltes verschicken?

Hallo erstmal, ich möchte ein Päkchen nach Südkorea versenden.

Allgemein hab ich keine probleme mit der Inhalterlklärung wie zum Bsp. Süßigkeiten etc außer für das Geschenk das ich gebastelt habe.

Ich habe eine Box aus Karton,Bastelpapier etc gebastelt "explosion box" (natürlich kommt das nicht so wörtlich auf die Erklärung). Die Box ist relativ groß verglichen zu dem anderen was ich gekauft habe und sehr kompakt.

Bin mir unsicher was ich nun auf die liste schreiben soll, oder muss? Die Box hat außerdem eine 2. kleinere. SIe hat viel persönlichen Wert und ich mache mir sorgen das da was schief geht.

könnte ich probleme mit dem Zoll bekommen? Soll ich es angeben? wenn ja, wie?

Bedanke mich schonmal im voraus.

Antwort
von Herb3472, 237

Wie wär's mit "Handicraft" ("Bastelarbeit")?

Kommentar von AskingU4Help ,

Dankeschön das ist gut!:)

Kommentar von Herb3472 ,

Freut mich :-) Wie wär's mit "Hilfreichste Antwort"?

Antwort
von Bauigelxxl, 215

Wie ist es mit Kunsthandwerk?

LG

Edgar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten