Frage von JaninaJoker, 97

Fragen zur zahnkontrolle.?

Hey Leute!
Da ich schon etwas überfällig beim Zahnarzt bin, wollte ich demnächst zur allgemeinen zahnkontrolle.
Ich hätte 3 Fragen dazu:

1. Wie lange dauert so eine Kontrolle insgesamt? Und was wird dort gemacht?

2. wie mache ich so einen Termin am besten telefonisch aus. Bzw. was soll ich sagen.
Ich weiß, bitte keine dummen Kommentare darüber, aber ich habe immer panische Angst irgendwo beim Arzt anzurufen und weiß nie was ich sagen soll.

Und 3. stimmt es das man nach der Kontrolle 10€ bezahlen muss?

Freue mich über jede Hilfe.
Danke im Voraus!
Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BobbyFozzie, 55

1. Nicht lange, wenn alles in Ordnung ist vllt 5 Minuten.

2. Du kannst anrufen oder persönlich vorbei kommen und sagen, dass du einen Termin zur Kontrolle haben möchtest.

3. Nein

Antwort
von Matahleo, 45

Hallo Janina, 

zu 1, es dauert nur wenige Minuten, der Zahnarzt schaut mal drüber, überprüft sämtliche Zähne und hält den Status fest.

Zu 2. Hall, hier ist Janina Joker, ich möchte gerne einen Termin für eine Kontrolle haben. Am besten immer erst ab .... Uhr.

Zu 3. Nein, die 10 € sind schon lange vorbei, warst wohl doch länger als ein bisschen überfällig :)

LG Mata

Kommentar von JaninaJoker ,

Super! Vielen, vielen dank! :)
Einen schönen Tag wünsche ich dir noch :)) LG

Antwort
von linda2000rose, 38

Sag einfach du bist ein Angst Patient
Hab ich auch gesagt dann sind die vorsichtiger

Kommentar von JaninaJoker ,

Echt? Okay, wusste ich gar nicht. Danke für die Antwort :))

Kommentar von linda2000rose ,

Ja klar muss man nur vorher sagen
Bin auch ein Angst Hase wenn es um Zähne geht 😑

Antwort
von meinerede, 44

1. dauert nicht lange. Es wird halt der Zustand Deines Gebisses festgestellt

2. Es wird ´ne Helferin am Telefon sein und nicht der ZA selber. Dann sagst Du etwa " Hallo, mein Name ist... und ich bitte um einen Termin zur Kontrolle".

3. Nein, die 10€ muss man schon lange nicht mehr bezahlen.

Kommentar von JaninaJoker ,

Vielen Dank für die Antwort!

Kommentar von meinerede ,

Keine Ursache!

Antwort
von MultiVitamin36, 42

1. deine zähne werden kontrolliert und gereinigt.

2. sag einfach das du deine zähne kontrollieren willst.

3. glaub nicht. Bei mir war das umsonst. Pro jahr 2x zum Zahnarzt gehen.

Kommentar von meinerede ,

Gereinigt nur wenn der Patient es wünscht. In erster Linie wird nach Karies gesucht.:))