Ich werde demnächst vermutlich eine Wurzelbehandlung über mich ergehen lassen müssen und habe tierische Angst.
Folgende Fragen habe ich:
Bei mir war es kostenlos, und eine Spritze gab es auch nicht, denn der Zahn ist ja schon tot gewesen

Der Eingriff ist kostenlos und dauert ca. 30 Minuten. Hab keine Spritze bekommen da der Zahn tot war.......... nun ja, angenehm war trotzdem es nicht.
Du bekommst vor der Behandlung eine Betäubungsspritze, dann hast du keine Schmerzen mehr. Diese Behandlung wird von den gesetzlichen Kassen voll getragen. Die Dauer der Behandlung ist unterschiedlich - je nach Zahn und je nach Zahnarzt. Und bitte: eine Zahnbehandlung in Vollnarkose gibt es (fast) nur in Uni-Kliniken. Hast du die Nebenwirkungen der Vollnarkose bedacht? Sag deinem Arzt, dass du ein Angsthase bist - besser vorher sagen, das ist nicht schlimm, die Zahnärzte kennen das.
Ohne Spritze steh ich das aber nicht durch. Mir wäre ja am liebsten Vollnarkose. Ja, ich bin ein totaler Schisser, was das betrifft.
Ich war auch total ängstlich, aber ich habe wirklich nicht das geringste gemerkt.