Fragen zur Truman Show
Ich habe drei Fragen zur Truman Show, die uns unser Lehrer gestellt hat, und die für die Arbeit wichtig sind. Es wär cool, wenn mir jemand Antworten drauf geben könnte:
1) Würde Truman in der Gesellschaft des 20. Jahrhunderts zurechtkommen, nachdem er ausgebrochen ist?
2) Ist der Film eine Komödie oder eine Tragödie?
3) 5000 Kameras sind auf einen Mann gerichtet (Das ist keine Frage, da muss man nachdenken meinte er)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
1) Nein, denn seine Fakewelt ist nahezu 'perfekt' gemacht worden. 2) Tragödie 3) Scheiße
Habt ihr das auch als Thema in Englisch? Also das Buch 'Green Line' ?
-
Ich denke, dass er nicht klar kommen würde am Anfang, denn das Leben "draußen" ist hart und kompliziert, es läuft nie alles perfekt. Aber wenn er sich anpassen könnte und das neue Leben akzeptieren würde, könnte er schon sich integrieren.
Ich würde sagen eine Tragödie, weil ein Mensch manipuliert und wissentlich das Leben verfälscht wurde. Er hätte sich das Leben nie so ausgesucht und die Menschen haben nur aus Geldgier mit ihm gespielt.
Im Leben sind auch oft Kameras auf einen gerichtet, wenn man es nicht weiß(Supermarkt...)aber das Leben wird einem dadurch nicht schwer gemacht. Er hatte keine Privatsphäre, dass ist unfair.
-
wir haben nur den Film in Englisch geguckt.
was ist denn das buch "Green Line"?
haben wir auch-ist ein normales englischbuch für die 9. klasse am gymnasium :)