Frage von CountDracula, 73

Fragen zur Stammzellenspende?

Hallo,

ich möchte mich gerne als Spender registrieren lassen, habe dazu allerdings ein paar Fragen:

  1. Ich habe PTBS durch einen Krankenhausaufenthalt und kann nicht länger als ein paar Stunden in einem Krankenhaus bleiben - über Nacht geht gar nicht. Bei der Knochenmarkentnahme kann ich mich ja theoretisch nach dem Eingriff selbst entlassen, aber wie ist das bei der Methode mit der Blutentnahme? Dazu muss ich ja Medikamente bekommen. Muss ich dazu ins Krankenhaus oder kann ich die auch zu Hause nehmen?
  2. Ich bin transsexuell und schwul, was mich ja an der Blutspende hindert. Wie ist das bei der Stammzellenspende?
Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von anjasaar, 47

Sehr interessant und mutig, würde fast sagen, direkt in einem Krankenhaus oder beim Arzt anchzufragen, dort wo die das auch machen, die können dir sicher genaueres dazu sagen, alles Gute

Kommentar von CountDracula ,

Dankeschön, aber die Typisierungsaktion wäre schon morgen

Kommentar von anjasaar ,

Verstehe. Ich hätte dir gerne was dazu gesagt, aber müsste selbst Kenntniss davon haben, die habe ich leider nicht. Kannst du da dort nicht einfach kurz anrufen, wenn es ein KH ist, haben die doch geöffnet?

Kommentar von anjasaar ,

Wenn ich google, kommen sehr viele Ergebnisse, evtl ist doch was brauchbares für dich dabei, wenn du es nicht schon selbst getan hast https://www.google.de/search?q=Typisierungsaktion&ie=utf-8&oe=utf-8&...

Kommentar von CountDracula ,

Die Aktion wird von der DKMS in unserer Fußball-Arena durchgeführt...

Gegooglet habe ich natürlich auch schon. Zu Frage 1 habe ich doch noch eine Antwort gefunden, aber auf Frage 2 nicht wirklich. Da stand überall nur etwas von Homosexualität

Antwort
von Minilexikon, 5

Zumindest Knochenmark darfst du als Schwuler spenden: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/knochenmark-auch-schwule-prostituier...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community