Frage von SamYIOILIO, 67

Fragen zur Schwangerschaft bzw. zum Zyklus?

Hallo. Habe eine kurze Frage. ist mir nicht passiert aber ich spreche aus der IchForm damit es besser zu verstehen ist. unszwar hatte ich am 1.1 meine Tage und am 4.1 ungeschützten Geschlechtsverkehr. am 6 Januar also gestern habe ich die Pille danach genommen. Kann ich trotzdem schwanger sein? weil meine Periode am 5.1/6.1 aufhörte. Kann es sein das ich direkt nach der Periode fruchtbar war ? Mein Zyklus ist nicht kurz.

Antwort
von takeiteasy96, 43

Normalerweise kann man die Pille danach bis zu 78 Stunden nach dem ungeschütztem Geschlechtsverkehr noch einnehmen.

Aber kannst ja vorsichtshalber mal in nächster Zeit einen Schwangerschaftstest machen.

Kommentar von SamYIOILIO ,

habe ich ja nach 58 stunden eingenommen. Nur die Frage ist ist der Eisprung direkt nach der Periode?

Kommentar von takeiteasy96 ,

Der Eisprung findet normalerweise ca. 14 Tage vor der nächsten Periode statt. Also in einem normalen 28-Tage-Zyklus. :)

Wenn man ein wenig rechnet, bist du so zwischen dem 13-15. Januar fruchtbar. +/- zwei Tage.
:)

danke und habe angst also..

Man überschätzt so eine Schwangerschaft. So leicht schwanger so werden, wie man immer sagt, ist es gar nicht.

Die Spermien eines Mannes sind für das Immunsystem der Frau, Fremdkörper , den der Körper erstmal vor dem Eintritt aufhalten will.

Deswegen versuchen Paar teilweise Monate- bis Jahrelang schwanger zu werden.

Mach einfach in nächster Zeit einen Schwangerschaftstest ( bzw. am besten immer zwei ) und wenn du ganz auf Nummer sich gehen willst, geh zum Frauenarzt.

Reines spektakulieren bringt gar nichts als Angst.

Habe die spermien ja am 4. Empfangen zu dem Zeitpunkt hatte ich meine Tage. habe gestern die Pille danach genommen am 6.1 also. Habe ganz wenig blut noch von der periode bekommen am 6. also am 6. war ende mit blut. habe angst das sich das direkt befruchtet hat und ich die pilledanach zu spätngenommen habe

aber man ist sicher nicht direkt nach der periode fruchtbar sondern erst ab den14.tag plusminus 2 tage? weil dann habe ich die pille ja rechtzeitig genommen

Genau! :)

Ich würde dir trotzdem raten einen Schwangerschaftstest zu machen!

ok danke guute Nacht 😙

Gerne und gute Nacht! :)

aber es ist ja unwahrscheinlich bzw unmöglich wenn ich die pille am 6. genommen habe oder nicht

Theoretisch schon

auch ohne der pille unmöglich weil wenn die spermien am 4 kamen plus 5 tage überlebenszeit ist ja der 9.te dann binnich ja immernoch nicht fruchtbar / es gab kein eisprung ?letzte frage macje trz einen test kann mir aber trotzdem sicher sein das ich nixht schwanger bin oder

Man kann eigentlich nie wirklich von diesen Zahlen ausgehen. Das sind rein durchschnittliche Werte, da jede Frau anders ist.
Aber vom Prinzip her, ist die Wahrscheinlichkeit dass du schwanger bist gering. 

das ding ist ich wurde gefingert und der junge hatte ganz vielleicht lusttropfen am finger. es gab kein seeX

Da gilt trotzdem das oben genannte.

Antwort
von Nickimicki7, 31

Nein , nicht schwanger weil der Eisprung nach 14 Tage der letzten Periode ist ( so ist es in der Regel )

achso gut und es wurde die Pille danach genommen nach 1 Tag des letzten Tages der Periode.

Kommentar von Nickimicki7 ,

Keine Angst nicht schwanger

danke und was kommt zuerst der eisprung oder die fruchtbaren tage

1 Tag fruchtbar dann Eisprung dann 1 Tag fruchtbar

und das passiert direkt nach der periode oder gibt es da paar Tage pause

Ne wie gesagt nach der Periode 14 Tage

danke