ich muss einen Vortrag über schokolade halten und habe einige fragen: 1.weiß jemand von euch, welche firmen wieviel schokolade verkaufen? ich weiß, dass rittersport und milka jeweil 21% haben, aber lindt, sarotti, billigschokoalden(also gut und günstig und co) 2. wie nehmen wir schokolade zu uns?(sind ja imemrhin 32kg pro jahr) tafel, eis, hat jemadn eine statistik

http://www.theobroma-cacao.de/ Hier kannst du mal schauen. Ein wenig Mühe musst du dir aber schon selber machen.
google oder wikipedia helfen -.-
BlaCkxAngeLz am 4. November 2009 18:50 wikipedia glaub ich nicht...
hab bei google nichts gefunden -.-
BlaCkxAngeLz am 4. November 2009 18:51 naja wie nehmen wir schokolade zu uns also äh schokokuchen? ich glaub das war nicht gemeint xD
ich dachte an eine tabelle, z.B. 30% der 10kg(doch nicht 32;) ) nehmen wir in Form von Schokotafeln zu uns, 10% in Eis, 15% in Schokoriegeln...
Eigentlich sehr schade für derartige Fragen, daß sie laufend gelöscht werden.

Du schreibst, dass Du per Google nichts findest.
Die Kunst dabei ist, richtig zu fragen!
Google mal mit
schokolade konsumverhalten
und klick Dich da ein bißchen durch.
schokolade kg pro kopf
und schon siehst Du u.a. auch Wikipedia, aber auch viele andere Sachen, die du anklicken kannst.
.
Und wieso Du bei Wiki nichts findest, ist mir echt schleierhaft, google einfach mit
schokolade wiki
.
Kannst Du mir erklären, wieso Du das nicht gefunden hast? Würd mich echt interessieren. - Mit welchen Worten hast Du denn gesucht?
.
Hast du auch schon probiert, auf die Homepages der Firmen zu gehen? Vielleicht kannst Du da ja auch Infos ernten.