Frage von HabefRAGEN4654, 28

Fragen zur Schlafparalyse/kontrollieren?

Hey Leute ich hatte seit langem mal wieder eine Schlafparalyse und zwar heute morgen, ich wachte auf im traum und hatte 6finger an einer hand und fand es ziemlich cool das ich so einen traum hatte nur dann realasierte ich paar sekunden später das ich schlafe und der traum verschwand und dann das übliche ich konnte mich nicht bewegen nicht sprechen das vering nach circa 10sekunden.Ich war ziemlich erstaunt und fand es toll hab mich infomiert wie ich sowas hervorbringen kann nur meine Frage ist nun falls ich etwas horror mäßiges träume wie wache ich direkt auf? denn ich hab ziemlich angst vor horror filmen und würde damit nicht klar kommen wenns auf einmal realistisch vor mir hätte.

Ps. kann ich kontrollieren was ich träume ohne es zu beinflussen z.b das ich den ort auswählen kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RaVoD, 28

Gegen die Schlafparalyse hilft, wenn man versucht stärker zu atmen. Gegen Alpträume hilft es manchmal wenn du versuchst im Traum mit deinen Fingern die Augen zu öffnen. Geh im Traum mit deinen Finger ans Auge und versuch die zu öffnen. Das ermöglicht dir manchmal aufzuwachen.

"kann ich kontrollieren was ich träume ohne es zu beinflussen z.b das ich den ort auswählen kann"

Ja, das kannst du. Dazu musst du verstehen, dass du dich gerade im Traum befindest. Genau Anleitungen findest du auf Google, wenn du luzides Träumen suchst.

Antwort
von SilaMadiva, 12

Ich würde versuchen mich mit dem Thema nicht sonderlich auseinander zu setzten, schlafparalysen sind absolut nichts schönes ... 😊

Kommentar von HabefRAGEN4654 ,

dann erklär mir mal bitte warum denn=

Antwort
von abssba1, 20

Google mal Luzides Träumen :)

Ich wache immer auf, indem ich die Augen kurz zu mache und versuche an mein Bett bzw. mein Zimmer zu denken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten