Hi :)
also ich habe bald einen Frauenarzttermin und da ich mit meinem Freund schon sehr lange zusammen bin möchte ich jetzt dann auch endlich die Pille nehmen. Bei Kondomen habe ich immer die Angst es könnte was passiern. Ich bin jetzt 14. Ich hab jetzt mehrere Fragen : Bekomme ich die Pille schon ? Ich habe noch unregelmäßig meine Tage kann ich da die Pille überhaupt schon nehmen ? Muss ich wenn ich beim Frauenarzt anrufe schon vorher sagen dass ich die Pille nehmen will oder soll ich sie erst beim Gespräch fragen ? Danke schon mal ;) Lg
Klar kannst du sie schon nehmen, dann wird deine Periode auch regelmäßiger. Am Telefon musst du nix sagen. Erst wenn du bei ihm bist, dass du gern die Pille verschrieben bekommen möchtest
Du kannst ihr das beim Gespräch sagen. Die untersucht dich dann erstmal in der Regel ist alles in Ordnung und die kriegst dann sofort die Pille verschrieben und direkt danach kannst du zur Apotheke deine pillen kaufen.

Schön das ihr verhütet, aber meine güte du bist erst 14!
Genau! Mit 14 haben wir früher noch mit Puppen gespielt.......na, wenn die Eltern es erlauben......
Slett am 30. Juni 2009 14:11 Ja das verstehe ich immer nicht! Da haben wir fange gespielt oder wettrennen gemacht aber so jung schon sex! Ne ne ne
Mein Gott..lass sie doch wenn sie sich lieben und sie sich sicher ist dass sie es will warum sollte sie dann nicht mit ihm schlafen?
hi, frag direkt beim gespräch deinen arzt. ja du bekommst sie verschrieben. solltest dich aber auf eine untersuchung einstellen bevor er dir die pille verschreibt..

Ja du bekommst auch schon mit 14 die Pille und du brauchst ihr das erst beim Termin zu sagen, sie wird dich dann beraten.
Huhu, aaaalso du bekommst die Pille aufjedenfall schon, ich war auch 14 als ich angefangen hab sie zu nehmen, und des gute is deine eltern müssen davon gar nix mitbekommen, also kannst des alles auch heimlich machen, falls sie dir es verbieten würden oder so. Geh einfach beim Arzt vorbei, der rest wird sich dann ergeben.

Zuerst mal würde ich Dir raten mit Deiner Mutter darüber zu sprechen, dann könnt Ihr gemeinsam zum Frauenarzt gehen. Du kannst schon eine niedrig dosierte Pille verschrieben bekommen, aber das wird Dir der Arzt genau erklären. Ich würde das alles beim Gespräch direkt abklären und ihm sagen, dass Du sicher verhüten möchtest, vielleicht gibt noch andere gute und sichere Methoden, alles Gute!

mach dir nicht zu viele Gedanken, rede mit dem Frauenarzt persönlich.