Frage von lulo99, 28

Fragen zur Oberstufe?

Ich will Musik und französisch 4- stündig wählen. Habt ihr dafür Erfahrungen ? Und dann muss ich mich zwischen Bio, Physik und Chemie entscheiden da ich eines abwählen möchte . Oder kann man auf 2 abwählen. Welches würdet ihr abwählen? Bin auf dem g8 Gymnasium in BW

Antwort
von Maleny, 19

Hey
Ich habe mathe deutsch englisch physik und musik 4-stündig gewählt.
Bin in Bw auf einem g8 gymmi in der 12 klasse.

Du musst dich zwischen physik bio und chemie entscheiden welches fach du davon 4 stündig nehmen möchtest ( also z.b. Wie ich physik)
Dann musst du dich aus den zwei übrig gebliebenen (also bio und chemie) noch für eins entscheiden, dass du 2-stündig nimmst ( ich hab bio genommen)
Und das letzte fach kannst du dann abwählen ( hab chemie abgewählt)

Musik finde ich echt super als leistungskurs. Es macht spaß und ist abwechslungsreich.
Du solltest aber unbedingt ein instrument beherschen und noten lesen können.
Außerdem auch wissen über akkorde bzw dreiklänge haben ..

Manchmal ist es sehr träge, da man wie in deutsch viel analysieren muss.. Aber wenn man sich drauf einlässt, kann das auch sehr spannend sein.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Antwort
von michi123456788, 28

Musik ist nicht so einfach in der Oberstufe, aber wenn du ein Instrument spielst und davor auch in Musik gut warst, wirst du nichts falsch machen. Ich hab jedenfalls gute Erfahrungen mit Musik in der Oberstufe und im Abi gemacht :)

Wenn du gut in Mathe bist, würde ich auf jeden Fall Bio abwählen, weil das richtig viel zu lernen ist und lieber Physik machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community