Frage von Urigeller1000, 35

Fragen zur Internetleitung, Probleme im Spiel?

Hey, hab eine Frage zu meiner Leitung bzw. zu dem was hier ankommt. Hab eine 16.000 Leitung und nach einem Test von o2 und einem von Breitbandmessung,com kam heraus das die Leitung ok sei. Jetzt ist aber das Problem, dass nach einigen Minuten in jeglichem Spiel (z.B. DotA 2) die Ping abgrundtief schlecht wird und man dementsprechend laggt. Das passiert auch bei anderen Spielen. Bin mit einem LAN-Kabel mit meiner Fritz Box 7270 verbunden und das Interface der Fritzbox Seite und das o2 Soforthilfe tool bestätigen mir nur das alles in Ordnung sei. Außer von mir wird das Internet gelegentlich von meiner Schwester benutzt, ansonsten kaum. Hab auch das LAN-Kabel inzwischen gewechselt, um auch da ein Fehler auszuschließen, hat aber nichts geändert. Funkkanal hab ich auch gewechselt usw. Wär super wenn mir jemand helfen könnte :)

Antwort
von Xeon814, 22

Hallo  Urigeller1000,

da deine Schwester ebenfalls den selben Router verwendet, und alles Ordnungsgemäß funktioniert, kann es auch an deinen Ethernet-Treibern liegen.

Versuch diesen einfach mal zu aktualisieren.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von Urigeller1000 ,

Hey, danke für die schnelle Antwort, aber ich kann nicht herausfinden was ich für einen Ethernet-Treiber habe um den zu aktualisieren. Leider tritt das Problem geräteübergreifend auf, weshalb das mit dem Ethernet-Treiber eigentlich nicht sein kann. 

Ach ja zwischendurch geht das Internet auch sehr gut, bis es dann wieder zu dem Punkt kommt, an dem gar nichts mehr klappt.

Gruß urigeller

Kommentar von Xeon814 ,

Einfach mal den alten Ethernet Treiber komplett deinstallieren, davor den neuen natürlich herunterladen, und schauen ob es was bringt. 

Wenn es nicht an dem liegt wie du meinst, kann man ja immer noch andere Möglichkeiten ausprobieren. 

Das mit dem Treiber ist eh nur ne Sache von 5 Minuten :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community