Fragen zur gtx1060?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. Da du ja schon auf Amazon warst, dort stehen auch die Maße der Grafikkarten.

2. Wahrscheinlich hat die Asus GraKa etwas mehr Leistung, da die Zotac-Variante die kleinste ist (soviel ich weiß). Das solltest du aberauch auf Amazon oder z.B. Chip.de vergleichen können.

3. Ich denke mal, dass die Asus GraKa mehr Strom verbraucht, da sie mehr Lüfter hat und allgemein auch größer ist, aber ich weis jetzt auch nicht welche genau du meinst weil es verschiedene 1060 von Asus gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nicht "die" GTX1060 von Asus bzw. Zotac, denn beide haben mehrere Modelle auf dem Markt. Amazon ist schrecklich, um sich über Produkte zu informieren, da dort immer nur mangelhafte informationen stehen.

Hier siehst Du, was zur Verfügung ist, samt Längen und preisen.

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=545_ASUS~545_Zotac~9810_7+3855+-+GTX+1060+6GB

Die letztendliche leistungsfähigkeit wird primär durch die Taktung entschieden. Die teureren Karten haben dabei typischerweise eine höhere Vorübertaktung, aber das siehst Du auch in der Liste. Allerdings kannst du jede Karte auch selbst übertakten.

Die Wattangabe ist kein Verbrauchswert, sondern ein ungefährer Richtwert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Friiieeedriiich
16.11.2016, 23:12

Danke lohnt es sich jetzt eher due teuere zu kaufen oder eher die günstigere?

0

geh mal auf mindfactory.de da findest du alles zu den grafikkarten, auch die länge und die leistung (Watt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TinoZeros
16.11.2016, 22:34

guter Tip....findest auch hilfreiche Berichte von Usern die entsprechende Karte gekauft haben,sehr informativ dort.

0

Was möchtest Du wissen?