Frage von valentin12, 30

Fragen zur Entwicklung von Filmmusik?

Für den Musikunterricht müssen wir fragen über die historische Entwicklung der Filmmusik vorbereiten, die dann andere beantworten müssen. Bis jetzt habe ich nur 4 ( wie veränderte sich die Wahl der Musikstile, welchen Zweck erfüllte sie im Stumm/Tonfilm, welche Kompositionstechniken gab es, wieviele Musiker spielten in einem Stummfilmorchester?), leider hängt eine wichtige Note von dieser Hausübung ab, darum wäre es super wenn mir jemand helfen könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thinkfirst, 13

Welche Art von Musikinstrumenten wurde in der Stummfilmzeit eingesetzt.

Wann wurde die Filmmusik Bestandteil des Handlung? (Musikfilm; Musical)

Warum wurden sogenannte Openings bzw. Endings ein separater Teil der Filmmusik?

Warum wurde die Filmmusik durch einzelne Musiktitel verschiedener Interpreten ersetzt?

Antwort
von jirri, 23

Einfluss der Musik auf die Regie und auf den Filminhalt.

Wahrnehmung des Films mit bestimmter Filmmusik.

Klassik in der Vergangenheit / Gegenwart