Frage von jstFlyHigh, 26

Frage(n) zur "einfachen" Gesunden Ernährung?

Hallo, ich bin 17 Jahre und habe vor demnächst mit Fitness anzufangen, ich habe keinen besonders gesunden Lifestyle momentan. Ich esse öfter in der Woche Pizza etc. (bin aber jz auch net extrem fett :D). Ich gucke Youtube Kanäle wie Inscope- heißt n bisschen Theoretisches Wissen habe ich schon, habe aber nicht vor mich komplett vegetarisch oder vegan zu ernähren. Ich habe außerdem gehört dass man sich einmal in der Woche Fast Food gönnen kann(als "Motivation" oder so). Bei meiner Frage handelt es sich aber eher um die Ernährung. Ich z.b könnte mir nicht vorstellen NIE WIEDER was fast Food mäßiges zu essen. Kann man sich also einmal in der Woche so etwas gönnen? und kennt ihr vlt gute Internet Seiten oder Rezepte für gesundes Frühstück, Mittag usw. ?

Antwort
von DoktorWahrheit, 5

Als Fausformel kannst du Dir merken: Fülle den Großteil deiner Ernährung mit unverarbeitetem, ehrlichen Essen.

Alles was aus einer Packung kommt und industriell verarbeitet wurde solltest du die meiste Zeit meiden. 

Wenn du dich so ernährst kannst du auch den ein oder anderen Fast Food Cheatday einbauen.

Grüße

Antwort
von BrandnerKaspar, 13

Wichtiger als die Ernährung ist, dass du nicht "demnächst" mit Sport anfängst, sondern sofort. Und dann am Besten täglich. (Aber bitte nicht übertreiben, lieber am Anfang zwar täglich, aber wenig Sport und nicht so hart, nur so dass man Freude daran hat).

Sobald du nämlich regelmäßig Sport machst, dann schmeckt dir das ganze Fertigfutter aus der Fabrik mit viel Zucker, Salz und Fett gar nicht mehr!

Der trainierte Körper hat einen anderen Appetit. Der mag lieber gesundes Essen. Vollkorn, Äpfel, was weiß ich. 

Und dann iß einfach, was dir schmeckt! Du wirst sehen, das geht ganz automatisch. Wenn du dann mal Fast Food essen willst, dann iß das.

Sport bewirk automatisch, dass man gesünder isst.

Antwort
von Top1000, 13

Klar, kann man sich in der Woche mal etwas gönnen. Jedoch ist das wichtigste dann, dass man nicht gleich übertreibt. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community