Frage von HawaiiStaR, 43

Fragen zur Downloadgeschwindigkeit bei 200Mbit/s pro Sekunde?

Hallo, seit paar Tagen haben wir eine 200Mbit/s Leitung von Vodafone. Ich hatte mich gefreut, da alle Techniker bescheinigt haben, dass ich eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 150-180Mbit/s hätte. Gleich mal etwas gedownloaded und sofort enttäuscht. Wahnsinnige 2-2,5MB/s an Geschwindigkeit! Das ist doch echt unmöglich...Laut Speedtest.net wären zwischen 20-30MB/s möglich (Das ist ja auch noch weit unter dem Niveau). Warum ist es nur so wenig? Ist über Lan-Kabel also kann es nur minimale Verluste geben...

Antwort
von Atlasss, 43

Kann es sein, dass es mehrere Leute gibt, die gleichzeitig etwas downloaden oder streamen? Könnte davon kommen aber si stark unter 200mbit...

Mach mal ein reset oder aus/an

Antwort
von ThisIsYaKuToX, 41

Das ist nicht normal.

Habe eine Kabel Deutschland 100.000kbit/s Leitung wovon 100.000-120.000 ankommen

Was hast du für ein Router?

Kommentar von HawaiiStaR ,

Fritz Box 6490 Cable

Kommentar von ThisIsYaKuToX ,

Okay dann würde ich die Box nochmal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder ggf. Die Störungsstelle kontaktieren

Kommentar von HawaiiStaR ,

Wie setzt man so eine Box zurück? Tut mir leid aber ich habe von soetwas überhaupt keine Ahnung :-(

Kommentar von ThisIsYaKuToX ,

In den Routereinstellungen Fritz.box

Antwort
von HawaiiStaR, 35

Nein, es ist nur ein PC und mein Handy damit verbunden...

Antwort
von Pablo1949, 25

Der server hat dir nur 2.5mb/s gegeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community