Frage von xxUNCREATIVxx, 17

Fragen zur Dosselung meiner Aprilia rs125?

Hallo Leute,

habe mir heute eine (gebrauchte) Aprilia rs125 gekauft. Zustand sehr gut alles läuft problemlos. Allerdings hat sie im Moment noch 34PS und mit A1 darf ich nun mal nur 15PS. Meine Frage ist nun welche Dossel ich verwenden soll? Es gibt ja unterschiedliche Arten und ich habe vielfach gelesen, dass es je nach Motorrad "bessere" und "schlechtere" geben soll, stimmt das? Und wenn ich die Drossel selbst einbaue - bzw ein Kumpel würde das machen - was muss ich danach alles machen, nur zum TÜV und das abgenehmen lassen?

Danke für jede Antwort :)

Antwort
von Kutscher1990, 17

Erkundige dich am besten beim Händler in der nähe der berät dich und zur Abnahme beim Tüv musst du auch hin, es muss ja in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden damit es die Zulassung gibt. 

Kommentar von xxUNCREATIVxx ,

Ok danke auf jeden Fall! Also reicht es wenn ich die Drossel selbst eingebaut habe NUR zum tüv zu gehen, das wars dann schon?

Kommentar von Kutscher1990 ,

Der Tüv muss das ganze abnehmen und zulassen. Deswegen muss die Drossel den vorgaben entsprechen. Abe damit du die richtige entsprechende Drossel findest die du brauchst solltest du den Gang zum Händler machen. Er kann dir auch Tipps zum einbau geben wenn du es denn unbedingt selbst machen möchtest. 

Kommentar von xxUNCREATIVxx ,

Okay vielen dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten