Frage von Bizaloro, 53

Fragen zur Dji Phantom 3 Professional (Quadrocopter)?

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Quadrocopter, eine Dji Phantom 3 Professional zu kaufen. Ich hätte noch einige Fragen dazu, da ich keine eindeutige Antwort gefunden habe. Würde mich freuen, wenn einer, der den Quadrocopter schon länger besitzt, sich die Zeit nimmt, mir die Fragen zu beantworten. 1) Wie hoch ist die tatsächliche laggfreie Reichweite der FPV Übertragung auf das Smartphone 2) Kann ich auch ein Samsung Galaxy S3 für die Drohne verwenden? 3) Laggt die Videoübertragung manchmal? 4) Wenn die App abstürzt, stürzt dann auch der Kopter ab oder kann ich ihn weiterhin mit der Fernsteuerung steuern? 5) Wie wahrscheinlich ist es, dass der Kopter aus irgendwelchen Gründen, aber nicht verursacht durch meine Fehler, wegfliegt oder abstürzt? Weil 1400 Euro sind schon viel Geld, ärgerlich wenn so etwas passiert! 6) Zu guter Letzt, würdet ihr den Quadrocopter empfehlen?

Antwort
von AlderMoo, 42

Zu 1. Kann man nicht pauschal beantworten. Es kommt darauf an, wo Du fliegst, in umbauten Gebieten wird das anders sein als auf der freien Fläche, es muß natürlich immer direkter Sichtkontakt herrschen - schon wegen der Fernsteuerung (im 2.4GHz-Bereich).

Zu 2.: Ja.

Zu 3.: Siehe zu 1., ansonsten: Ja.

Zu 4. Der Multicopter wird von der Fernsteuerung gesteuert und nicht vom Handy, von daher mag die App auf dem Handy tun, was sie will, der Multicopter wird weiter steuerbar bleiben.

Zu 5.: Die Wahrscheinlchkeit, daß der Multicopter aus anderen Gründen als Deine Unzulänglichkeit abstürzt, geht gegen Null. Zu "Deiner Unzulänglichkeit" gehört auf der technische Zustand, also die Betriebssicrheit des Multicopters (Du kannst zum Beispiel schlecht oder nicht gepflegte Akkus, Sender und Empfänger, Lageerkennungssysteme usw. nicht auf den Hersteller schieben).

Zu 6.: Ich bevorzuge (als Eigentümer eines mittlerweile auf hexa umgebauten X-525) "freie" Systeme, an die ich anbauen kann, was ich will. Fertiggeräte wie der von Dir genannte Multicopter haben für mich den Touch von Spielzeug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten