Hat jemand Erfahrungen mit der Verteidigung der Diplomarbeit? Ich hätte dazu einmal ein paar Fragen:
Kann man sagen "ICH habe dazu die Arbeit in folgende Punkte gegliedert..." oder eher "Die Arbeit wurde dazu in folgende Punkte gegliedert"?
Spricht man direkt von der "Präsentation" (... der Ergebnisse)? Ich meine so zum Beispiel: "Ich habe am Ende der Präsentation noch Ergänzungen zu diesem Thema"????
Wie schaut die Begrüßung aus? Etwa so: (Man erhält das wort vom Professor) --> " Vielen Dank Herr Prof XXX. Auch ich möchte Sie von meiner Seite aus noch einmal begrüßen und heiße Sie herzlich willkommen." Oder spricht man alle an? Wie würde das dann aussehen? "Ich begrüße Sie, sehr geehrter Herr Prof. XXX, sehr geehrte Damen und Herren vom Lehrstuhl, sehr geehrte Gäste."
Ich hoffe das war nicht zuviel. Und bitte nur antworten von Leuten, die schonmal in so einer Situation waren!
Vielen lieben Dank!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ja, du kannst sagen, dass du deine Arbeit in Punkte gliedern willst und Ergänzungen hast, ist ja schließlich DEINE Arbeit, die DU verteidigen willst. Begrüssen solltest du alle Komiteemitglieder, die "Wichtigsten" mit Titel+Namen", die anderen als "andere Zuhörer"