Frage von Selin70, 61

Wie ist der Ablauf bei einer Lieferung an eine DHL-Packstation?

Also mir soll von einer person ein paket geschickt werden, jedoch an eine packstation da ich es nicht persönlich annehmen kann. Ich bin mit diesen sachen noch nicht ganz vertraut und irgendwo stand man muss sich erst an einer packstation anmelden. Kann mir jemand möglicherweise den ablauf von sowas erzählen und woher man die postnummer weiss?

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 40

Zuerst brauchst du die Mitgliedskarte von DHL, diese bekommst du unter www.paket.de.

Wenn du diese hast, dann musst du als Empfangadresse deinen Namen, Postnummer, Paketstation und PLZ + Stadt angeben.

Wenn deine Sendung in der Packstation angekommen ist, bekommst du per SMS eine mTan, mit der du zur Packstation gehst und deine Sendung abholst.

Antwort
von muschmuschiii, 47

ich kenne es so, dass du eine Benachrichtigungskarte mit einem Code drauf bekommst, sobald dein Paket in der Packstation eingetroffen ist. Dort gehst du dann hin, scannst deinen Code ein und schwupps ..... öffnet sich genau die Tür, hinter der sich dein Paket befindet

Kommentar von Selin70 ,

Ja hab grad herausgefunden das man diese gold card braucht 😓

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten