Frage von nutzer74747, 48

Fragen zur deutschen Reichsgründung?

Hallo könnt ihr mir fragen zur deutschen Reichsgründung schicken?

Also fragen bis zum 18. Januar 1871

Danke!

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 47

Ich verstehe nicht, was du wissen willst. Im Grunde ist es hier auf GF so, dass diejenigen, die etwas wissen wollen, die Fragen stellen und nicht die anderen Nutzer auffordern, Fragen zu stellen. Ich z. B. habe keine Fragen zur Reichsgründung, weil ich die Geschichte ganz gut kenne. Was soll ich denn dann fragen - und wen?

MfG

Arnold

Kommentar von nutzer74747 ,

also meine frage war ob ihr mir fragen darüber stellen könnt xD ne ich will dass du mir fragen da darüber stellt mit Jahreszahlen am besten, damit ich weiß ob ich alles kann xD

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Ach so.

-  Warum kam es zwischen Frankreich und Preußen zum Krieg?

-  Wer war für die militärische Führung verantwortlich?

-  Warum waren die preußischen den französischen Truppen überlegen?

-  Wann fand die Schlacht bei Sedan statt?

-  Wer hatte die Idee, ein "Kaiserreich" zu bilden?

- Wann und wo wurde König Wilhelm zum Kaiser ausgerufen? Und durch wen? Und weshalb wählte man diesen Ort der Kaiserausrufung?

-  Warum führte Wilhelm den Titel "Deutscher Kaiser" und nicht "Kaiser von Deutschland"?

-  Wer war der Souverän im deutschen Kaiserreich?

Genügt das für den Anfang?  ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten