Frage von Bezzygun, 59

Fragen zur Deutsch-Abschlussprüfung(Realschule)?

Hey Leute, habe ein Par Fragen zur Deutsch-Prüfung.

1. Wenn ich einen inneren Monolog wähle sind ja Gedankensprünge erlaubt.
Dürfen diese Gedanken dann auch mit etwas anderem zu tun haben wie des eigentlichen Themas ?

2. Sind die Bewertungsbögen die selben wie in den davorigen Aufsätzen ?

3. Wie kann ich außer " Liebes Tagebuch " einen Tagebucheintrag starten?

Ich hoffe ihr könnt mir zu diesen Fragen ein Par Antworten geben .
Schonmal vielen Dank im Vorraus:)

Antwort
von moneee78, 37

Zu 1.: Das wertet einen Inneren Monolog auf jeden Fall auf und macht ihn authentischer. Würde es damit aber nicht übertreiben.

Kommentar von Bezzygun ,

Als Beispiel( Buch , Abschied von Sidonie):
Das meine Sidonie so etwas erleben muss. Bei uns hatte sie alles was sie brauchte:
Liebe, Essen , Trinken - Da fällt mir ein mein Kaffee steht ja noch in der Küche ... Ob der schon kalt ist?

Ist das jetzt beispielsweise in Ordnung? :D

Kommentar von moneee78 ,

Ja finde ich sehr gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community