Frage von Sarox, 26

Fragen zur CPU was ist gut und was schlecht?

Heyho ich besitze einen i5 4690 @ 3,5 GHz , der wie ich finde akzeptabel seinen Dienst leistet.

Neu isser & zudem steht in der Systeminformation 3501 MHz ist das ok so & normal ?

Außerdem habe ich Isopropanol einmal benutzt zum entfernen von Wärmeleitpaste war das doof, oder passiert da nichts, dadurch geht eine CPU nicht kaputt, oder ?

Boxed Kühler + CPU = 70 - 85 Grad unter vollast normal ?

Lg, Sar

Antwort
von Nemesis900, 18

Wenn du dafür wieder neue Wärmeleitpaste aufgetragen hast passiert da nichts. Also bis 75 Grad wäre in Ordnung. 85 Grad ist da auf Dauer schon sehr warm und ich würde mir mal über einen anderen Kühler Gedanken machen.

Kommentar von Sarox ,

2 Kühler haben schon nicht gepasst, habe mir einen Kleinen Kühler bestellt hoffe der passt... :-)

Antwort
von Helsgard, 4

Die CPU ist super und leistet was sie soll.

Da Isopropanol ein Alkohol ist, glaube ich, dass es bei einmaliger Anwendung nicht schädlich ist. Dennoch solltest du in Zukunft das reinigen mit Tüchern machen, die nicht "fleddern". Ich finde Klopapier bietet sich da echt gut an!

Unter Vollast ist das in Ordnung, dennoch ist das die Grenze! Mehr als 85° solltest du auf Dauer nicht haben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten