Frage von rycsg, 44

Fragen zur Biologie - Referat?

Ich habe in meinem Vortrag geschrieben, dass die Stärke der Kartoffel durch Photosynthese gebildet wird. Danach habe ich geschrieben, dass Stärke durch Polymerisation gebildet wird. Stimmt das oder widerspricht sich das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sofielevine, 24

Die Photosynthese bildet Glukose  6CO2 + 6H20 -> C6H1206 + O2. 

Anschliessend erfolgt die Polymerisation von Glukose und man bildet Stärke. Stärke ist die Glukose-Reserve der Pflanzen. 

Antwort
von EUWdoingmybest, 15

Klar widerspricht sich das. Das musst du in klarere Worte umformulieren.