Frage von hurgadiol, 29

Fragen zur Ausbildung beim Betrieb?

Soll ich im Betrieb noch wegen der Ausbildung iwelche Fragen stellen? Oder was ist wichtig was man für die Ausbildung erledigen muss noch vor dem Start der Ausbildung?

Antwort
von Kleckerfrau, 16

Alle Untersuchungen gemacht, die dafür nötig sind ?

Hast du ein eigenes Konto ? Wenn nicht einrichten bei der bank.

Und dann rechtzeitig vorher fragen wann du am ersten Tag anfangen musst und falls Extra Kleidung benötigt wird, welche du besorgen musst.

Viel Spaß beim lernen.

Antwort
von RedMoon, 19

Das kommt ein wenig darauf an, wo du eine Ausbildung machst. Fängst du bspw. im Handwerk an, kannst du dich erkundigen, wie es mit der Arbeitskleidung funktioniert, fängst du bei einer Versicherung/Bank an, benötigst du vor Ausbildungsbeginn entsprechend schickere Kleidung.

Außerdem wäre wichtig zu klären, wo deine Berufsschule ist, wie die Arbeitszeiten sind, wann genau du anfängst, etc.

Leider weiß ich nicht, welche Informationen du schon hast und in welcher Branche deine Ausbildung beginnen wird.

Antwort
von Sunnycat, 16

Wenn DU noch Fragen hast, dann stelle sie, alles Nötige wird man dir sagen, oder wenn der Betrieb noch Unterlagen oder Angaben von dir benötigt, werden sie sich bei dir melden.

Antwort
von GriGraGreg, 14

Fragen kostet nichts. Ein Anruf kann sehr positiv wirken ("Der Junge/ das Mädchen scheint engagiert und motiviert. Sehr gut").

Antwort
von Nachbar1708, 14

Jein! Keine Fragen stellen. Ist dir das Unternehmen bekannt? Hat es eine History? An, oder aus  deiner Stadt, an deinem Wohnort? Was findest du im Netz? Umsatz? Mitarbeiter...Existenzgründung usw....

****Wenn du den Job machen willst, einen Ausbildungsplatz bekommen hast, mit dem DUUUUUUUU dich für die nächsten Jahren identifizieren kannst? Das ist das was du klären musst!

Antwort
von Seanna, 4

Wenn du Fragen hast, frag. Wenn nicht, dann nicht.

Könntest vllt fragen ob du dich irgendwie vorbereiten kannst oder sollst.

Kommentar von hurgadiol ,

mach ich dann ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten