Frage von fragerizor, 30

Fragen zur Ausbildung als Hotelfachmann?

Hallo an alle Hotelfachfrauen/männern,

anbei ein paar Fragen zu dem Thema "Ausbildung als Hotelfachmann"?

Welche Fragen kamen auf euch im Vorstellungsgespräch zu?

Welche Eigenschaften sollte man für die Ausbildung mitbringen?

Wie ist eure Ausbildung im Betrieb aufgebaut?

Wie ist die Bezahlung während der Ausbildung?

In welchen Schichtzeiten arbeitet Ihr?

Wo liegt der Schwerpunkt in der Berufsschule?

Viele Grüße

Antwort
von Novos, 14

Was Du vergessen hast, ist, Dein Alter anzugeben. (ob Du unter das Jugendarbeitsschutzgesetz fällst oder nicht). Der Schwerpunkt der Berufsschule ist der Rahmenlehrplan, den Du, wie den Ausbildungsrahmenplan im Internet findest. Das Einkommen während der Ausbilung ist länderunterschiedlich, wie auch die Tarifverträge, an die sich nur tarifgebundene Betriebe halten müssen.

Antwort
von UserDortmund, 23

Hallo fragerizor,

hast du schon mal auf der Seite berufeNET von der Agentur für Arbeit geschaut?

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=EA...

Dort kannst du von der Tätigkeit alles erfahren. Außerdem wird die Ausbildung näher beschrieben, Zugangsvoraussetzungen erläutert, Verdienstmöglichkeiten angesprochen  und vieles mehr.

Kommentar von fragerizor ,

Danke für den Link, aber diese Seite ist mir bereits bekannt. Würde mich über persönliche Eindrücke mehr freuen als irgendwelche je zusammengefassten Seiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community