Frage von SolarPlexuZ96, 6

Fragen zur anime serie Fate...?

Hallo :)

Ich wollte mal fragen wenn ich mit dem anime fate anfangen möchte welchen ich zuerst schauen sollte da es ja verschiede "teile?" Gibt also fate stay/zero/...

Danke schonmal im vorraus an eure antworten :D

Ich übernehme keine haftung fur rechtschreibfehler:P

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 6

Jedenfalls sollte man vorher aber Shingetsutan Tsukihime, Kara no Kyoukai und Canaan schauen, da sie alle im selben Universum spielen und auf Light Novels oder Visual Novels von Kiniko Nasu basieren.

Antwort
von Pinguinfutter, 5

Für mich würde die Reihenfolge Fate/Zero –> Fate/Stay Night am meissten Sinn machen wenn man sich die Ereignisse chronologisch anschauen will.

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 6

Fate/zero. Danach entweder stay night oder Unlimited Bladeworks. Egal in welcher Reihenfolge, weil das sozusagen zwei alternative Versionen sind. Von UBW schaust du dir am besten die Serie an. Es gibt auch einen Animefilm, aber der ist wohl nicht so gut. 

Dann gibt es noch Fate/kaleid liner Prisma Illya. Da läuft momentan die 4. Staffel. Der Anime hat bis auf einige Charaktere nichts mit den anderen Serien zu tun. Spielt in einem alternativen Universum.

Kommentar von SolarPlexuZ96 ,

Und noch mal vielen dank für die super schnelle hilfe :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten