Frage von Helenahirseland, 34

Fragen zum Zelten und wildschweine?

Hallo, ich habe mal ein paar fragen;) Erstmal ich habe bis jetzt einmal an einem weier (alles erlaubt, wurde geklärt) gezeltet, aber es ist ein Wald ziemlich nah. Hatte schon ein bisschen Angst. Wir haben ein helles Licht gehabt, Grill war an, und es lief Musik bisschen lauter, aber nicht übetrieben. Meine Fragen wären dann: -wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das wenn wir schlafen, die Musik aber läuft, das ein Wildschwein kommt? -was soll man tun wenn ein Wildschwein kommt? -Wird es uns angreifen? -traut es sich zu kommen? -was schreckt Wildschweine ab?

Danke schonmal;)

Antwort
von exxonvaldez, 16

Die Frage gab's schon mal:

https://www.gutefrage.net/frage/das-richtige-verhalten-bei-einer-wildschwein-beg...

Antwort
von Teeliesel, 25

ein Wildschwein kommt nicht alleine, es kommt mit mehreren. Also ruhig verhalten, wenn man schnaubende Geräusche hört.

Kommentar von Helenahirseland ,

Es läuft aber Musik, wenn wir das nicht hören, oder schlafen?

Kommentar von Teeliesel ,

die Wildschweine sind meistens im Morgengrauen oder Abends in der Dämmerung unterwegs. Einfach Schlafen, da passiert schon nichts. Es können auch durch Vögel oder andere Tiere, Geräusche entstehen. Der Wind spielt auch eine Rolle, dann rauschen die Äste der Bäume. 

Antwort
von Flapsi, 15

Hello! Wildschweine verlassen im Normalfall den Wald nur, um z.B. Straßen zu überqueren. Von einer Rotte geht grundsätzlich Gefahr aus, vor allem wenn sie Frischlinge dabei haben. Aber a) die Brunftzeit ist November / Dezember und b) die Jungen sind mittlerweile groß genug, dass sie nicht mehr gesäugt werden.

Solange ihr nicht im Wald rumrennt, passiert euch nix.

Antwort
von bluetiger2, 14

Ist doch gut wenn eins kommt! Gleich mal Hunter spielen und das Vieh ihm Grill! Also Spaß bei Seite. Denke nicht das da eins kommen wird. Die haben mehr Angst von uns als wir von denen. Sollte eins kommen, einfach mal das Vieh dumm anschreihen in Tiefen Tönen und dann rennen se. Die mögen keine Tiefen Töne. Vielleicht ne Pfeife mitnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten