Frage von Beast1818, 36

Fragen zum Xbox/PS Controller?

1.) Wenn ich mir einen Wireless Xbox one Controller kaufe, brauche ich dann ein Kabel (oder etwas ähnliches) oder kann ich den Controller ohne Kabel mit meinem PC verbinden oder muss ich noch etwas kaufen. Es geht nur um den PC.

2.) Selbe Frage wie oben nur mit Xbox 360 Controller

3.) Welcher lohnt sich mehr bzw. welcher ist besser?

4.) Kann man einen PS3 oder 4 Controller mit dem PC verbinden?

5.) Wenn ja, wie?

6.) Wenn ja, welcher ist jetzt endgültig der beste und warum? PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One

Antwort
von hilfeman2, 15

Also um den ps4 controller mit dem pc zu verbinden , musst du erstmal Treiber installieren und noch einen extra Programm zb. Xpadder . Du kannst dir einfach ja mal einpaar Videos auf youtube kucken es gibt da tutorials wie man des macht :D hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von Beast1818 ,

Ja du hast mir geholfen. Danke <3

Antwort
von Alfco, 20

Ein USB-Kabel bräuchtest du ja so oder so. Der Controller muß ja geladen werden. Inwieweit er ohne Kabel dann (per Bluetooth) mit dem PC funktioniert weiß ich nicht.

Antwort
von Layup23, 2

Für den Xbox One Controller gibt's z.B. einen Wireless Adapter für Windows.

Für den 360 gibt's sowas auch. Die 360 Controller gibt's aber auch extra für den PC dann kommen die mit Kabel.

Ich finde die Xbox Controller besser als jegliche PS Controller. Und nein, ich bin kein Fanboy, habe PS1, PS 2, X360 und X One.

Warum? Da muss man nur mal drüber nachdenken. Wann hat man schon beide Sticks gleichzeitig in Benutzung? SELTEN! Deswegen ists bei den Xbox Controllern super angenehm, dass der linke Stick (zum Bewegen / Gehen ) und die Tasten a,b,x,y (für irgendwelche Aktionen, sei es Angriff oder Handbremse) auf selber Höhe liegen. So ist ämlich meistens der Fall bei Spielen, dass man den linken Stick und diese Tasten gleichzeitig benutzt. Das freut vorallem beide Daumen ( und mich)

Antwort
von XXXNameXXX, 12

Die ps controller kannst du per ds3/ds4 tool verbinden über kabel die xbox controller kannst du direkt anschließen per kabel oder per bluetooth adapter

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ich hab ps4 und xbox one controller und finde den xbox am pc besser

Antwort
von ByAdorax, 13

Also ich finde den xbox one controller viel angenehmer was die handhabung angeht, die tasten sind auch viel besser verarbeitet was den scheitelpunkt des hebel bis der kopf betätigt wird,

http://www.ebay.de/itm/like/191761583432?lpid=106&chn=ps&ul_ref=http%253...

Das ist der für den 360 kontroller musst aber mal genauer schauen du brauchst halt nen empfänger am Pc der den controller annimmt musst dich bisschen durchklicken so genau weiss ich auch nicht welcher es ist, ps controller kannst du soweit ich weiß nicht anschließen, hoffe habe dir geholfen :)

Kommentar von Beast1818 ,

Den PS4 Controller kann man doch anschließen. Das hab ich oben gelesen. Danke für die Antwort <3

Kommentar von ByAdorax ,

Echt ? hmm dann habe ich was vertauscht haha naja trotzdem gerne :)

Antwort
von DriftMike, 11

ich glaub das geht nur mit Xbox und da brauchst du einen PC Empfänger dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community