Frage von askaquestionx, 104

Fragen zum Untergang der Titanic?

Ich habe mal ein paar Fragen zum Untergang/ der Titanic

Im Film bleiben viele Personen bis zum Ende auf dem Schiff. Ist das möglich oder geht das gar nicht?
-

War es möglich, wenn man Passagier der 1.Klasse war, einen Passagier der 3.Klasse mit auf sein Deck mit zunehmen?
-

Haben die Menschen wirklich versucht noch Menschen aus dem Wasser zu retten? Bzw wurden die Menschen in ein anderes Boot überlagert um mit einem freien zum Wrack zu fahren?
-

War es möglich in der 3.Klasse feiern zu veranstalten?
-

Wäre die "Ich fliege" Szene möglich gewesen? (Konstruktion)
(Wie im Film)
-

Antwort
von implying, 46

natürlich ist es möglich bis zum ende auf dem schiff zu bleiben. und soweit ich mich erinnere sagt jack sogarnoch zu rose dass das schiff sie mit runter ziehen würde durch den sog. ist also schon ziemlich realistisch gehalten.

ich denke auch, dass passagiere der 1. klasse sehr viel ansehen genossen. da hätte ein matrose wohl nicht einfach jemandem den wunsch abgesprochen, einen passagier der unteren klasse mit zu bringen.

soweit ich weiß sind diese geschichten um die boote durchaus so überliefert worden. nur hatten die eben alle zu lange gewartet und das wasser war nunmal verdammt kalt.

warum sollten feiern nicht möglich gewesen sein? besonders viel personal trieb sich dort unten bestimmt nicht rum, um nach dem rechten zu schauen.

und ich denke die szene am bug wäre zwar rein theoretisch möglich gewesen, aber das hätte mit sicherheit sofort jemand unterbunden. schließlich ist es lebensgefährlich... und der wind wäre auch womöglich etwas stärker gewesen als dass die da so hätten balancieren können ^^

Antwort
von lisamarie0902, 37

Ja, es ist möglich das sie am Schiff bleiben aber die Überlebenschancen sind dadurch natürlich viel geringer als auf einem Rettungsboot.

Ich denke es wäre schon möglich gewesen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass kein Passagier der 1. Klasse einen Passagier der 3. Klasse mit auf sein Deck genommen hat

Ja, das stimmt. Ein paar wurden überlagert, damit man noch andere aus dem Wasser retten kann.

Ja es war sicher möglich Feiern zu veranstalten, warum auch nicht.

Ja sie wäre möglich gewesen, das Schiff wurde ja für den Film teilweise nachgebaut also müsste es eigentlich möglich gewesen sein.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten