Frage von ILLES, 31

Fragen zum Umwelt Plakette?

Hallo

Wie So? Kann nicht mal jemand die kleinen Bürger schützen. Zum Beispiel mit ein Sammelklage.

ich möchte die Befahrung der Städte mit grünen Plaketten für meinen Ford Wohnmobil (Baujahr 1998) beantragen.

Ich habe versucht mein Wohnmobil nachzurüsten, damit das Fahrzeug die grüne Plakette erhält, jedoch ist es nicht erlaubt einen Katalysator einbauen zu lassen. Bis zur gelben Plakette wäre es eventuell möglich das Fahrzeug nachzurüsten, dies lohnt sich nicht, da nur 2 Städte mindestens eine Gelbe Plakette vorgeschrieben haben.

Wieso werde ich bestraft und nicht der Hersteller? Eigentlich müsste der Hersteller das Nachrüsten der Fahrzeuge anbieten. Bei Neukauf war dieses Fahrzeug seiner Zeit Standard. Nun muss ich doppelt so hohe Steuern zahlen und bin in meiner Freiheit beschränkt, da ich nicht in jede Stadt rein fahren darf.

Ist das Gleichberechtigung in unserem Rechtsstaat? Nein, da die obere Klasse nicht so ein altes Fahrzeug fährt, sondern sich durch ihre zur Verfügung stehenden Mittel neue kauft.

Als ich Busfahrer war, hatte keiner der Busse einen Katalysator und durfte trotzdem in die Städte rein fahren, in der eine grüne Plakette vorgeschrieben ist. Wie Ist es eigentlich mit Die Flugzeuge Über Darmstadt? Oder Loks und Triebwagen? Da wolle nicht die personal Förderung nicht lahm legen? Die Busse haben eine Genehmigung erhalten und diese möchte ich auch. Ich lebe von Mini job. Ich will gleichgestellt sein mit anderen Bürgern. Ich kann dieses Fahrzeug nicht verschroten. Und wall ich schon doppelt steuern zahlen bin ich schon einmal bestraft. Aber Wieso, noch im freie wall die Straße Benutzung? Umwelt ist richtig, aber nicht der kosten der kleiner bürgern. Wann nicht möglich ist ausrüsten mein Fahrzeug,

was ich will Dann muss diese Fahrzeug Freigestellt werden

Oder muss ich vor dem deutschen Gerichtshof klagen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Daguett, 23

Es gibt doch auch Ausnahmen, z.B. sind  Fahrzeuge mit den Schlüsselnummern 03, 04, 09, 11 per Allgemeinverfügung Deutscher Städtetag von dem Verbot ausgenommen.

Antwort
von ILLES, 9

Hallo 

Zum Schlüsselnummer, zu 1 fängt mit 2 an. zu 2 fängt auch mit 2 an. Der zu 3

Ist 0 wall von ausland ist.

Wohnmobil 2,8 t Ford Transit, Bj. 1998 

Ja und was jetzt?

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten