Frage von Kuchenqueeeen, 61

Fragen zum Thema schminken/Makeup ^^?

Hallo Also ich hab ein paar Fragen zum Thema schminken bzw. Makeup

1. In welcher Reihenfolge muss ich was auftragen ( also zb.als erstes Gesicht waschen,dann eincremen, concealer,dann Puder ?...) und wie macht ihr das so^^?

2. Wie kann ich mich denn so schminken, dass es natürlich aussieht ?...bei manchen Mädchen sieht man zb. an der Stirn oder auf der Nase so Makeup/ Puder - spuren , find ich net so toll ^^

3.An welcher Körperstelle sollte man denn dann das Makeup im Laden auftragen um zu gucken ob das zur Hautfarbe passt, Hand oder Hals??

4.Und welche Produkte könnt ihr denn entfehlen ? :)

...Und habt ihr vllt. noch ein paar Tipps ?.. also ich weiß, dass man Makeup iwie tupfen soll , mit so nem Makeup-Schwamm glaub ich ^^( diese art von Tipps meine ich ^^ )

Dankeschön :)

Ps. Ich fange jz erst an mit dem schminken( bin 15 ) und möchte mich langsam ran tasten ,deswegen versuche ich es am anfang mit einem eher natürlich aussehendem Makeup look der trzdm bestimmte Stellen im Gesicht kaschiert ..es soll halt nur nicht zu geschminkt aussehen ^^

Und gibt es vllt auch noch ein mattes Puder gegen den glanz des Makeups was ihr entfehlend könnt ?

:)) Danke :))

Antwort
von XxXxXxXxXy, 14

Hey :)

Also dann mal los 😅

1. als erstes solltest du dir dein Gesicht reinigen und dann mit deiner tagespflege eincremen.

Dann solltest du einen Primer benutzen damit dein make Up auch den ganzen Schultag lang hält. Einen Primer trägt man unter dem make Up auf damit es besser hält.
Hier kann ich dir den Nivea Men After Shave Balm empfehlen.

Dann trägst du deine Foundation am besten mit einem feuchten make Up schwamm (zB Ebelyn make Up Ei) auf dein Gesicht auf.

Dann benutzt du einen concealer auf deinen Unreinheiten und unter deinen Augen, damit die Augenringe abgedeckt werden.

Zum Schluss settest du alles mit einem Puder (Nicht zu viel Puder, lieber eher wenig!!!!!)

Dann benutzt du am besten noch das Balea Aqua Spray und sprühst ein paar mal über das fertige make Up damit dieses "pudrige" aus dem Gesicht genommen wird :)

Antwort
von Laralunasammy, 9

Sry ich hab schonmal einen text geschrieben, hat irgendwie abgebrochen und nur reinigen abgeschickt?! Also auf ein neues....

1. Creme (base oder primer)....falls du in der drogerie einkaufst, der von p2, high end der von nyx....oder eine normale feuchtigkeitscreme, du musst aber mit der parfümierung je nach hauttyp aufpassen, also lieber etwas teurer!! Trägst du am besten mit der hand auf.

2. Corrector (rote oder grüne farbe zum kaschieren von pickeln bzw augenringen) gibt es von catrice in der allround concealer palette. Trägst du am besten mit einem kleinen, fest gebunden pinsel oder einem beauty blender (makeup schwamm) auf.

3. Concealer....für den natürlichen look am besten nicht der allerhellste ton. Gibt es von jeder marke, am besten der wake uo concealer von manhatten. Den trägst du entweder mit einem concealerpinsel oder dem ei auf. Sofort danach mit puder fixieren siehe unten

4. Foundation....gibt es auch von jeder marke und für jeden hauttyp ist eine andere perfekt da musst du dich durchprobieren!! Je flüssiger bzw weniger deckend sie ist, desto natürlicher am ende.....auftragen am besten mit einem schwamm oder foundation pinsel.

5. Puder....deinen concealer fixiert bzw settest du am besten mit einem transparentem puder, das von essence ist sehr empfehlenswert!! Den rest des gesichts fein abpudern, mit puder in deinem ton zb von manhattan. Wenn du nachpuderst aber immer ein transparentes benutzen da puder oxidiert und somit nachdunkelt!! Auftrag mit dem.puderpinsel

Sooooo das wars erstmal, blush bronzer und contour kann man beim natürlichen makeup weglassen!!

Ansonsten evtl nude lippenstift, braune mascara etc verwenden.

Wichtig ist auch noch, dass du dir beim schminkem kaum ins gesicht fasst da sonst bakterien pickel verursachen. Also verwende pinsel, ebelin oder von zoeva und schwämme und reinige sie öfter!! Mit kernseife mache ich das immer....

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch tipps brauchst dann schau auf youtube ein paar tutorials :)

Kommentar von Kuchenqueeeen ,

Vielen dank ! ^^

Ich bin um meinem Mund herum etwas dunkler als im rest meines Gesichts wie krieg ich es denn hin, dass die Haut um meinem Mund dieselbe Farbe hat ,wie die in meinem restlichen Gesicht ? ^^

Gibt es dagegen etwas bestimmtes ? :))

Kommentar von Laralunasammy ,

Mhhhh schwierig, evtl eine camouflage verwenden, das ist sowas wie ein extra starker concealer. Aber ich würde einfach eine deckendere Foundation benutzen (Natürlichkeit mal kurz außen vor) und dann sieht das komplette gesicht gleich aus :)

Antwort
von XxXxXxXxXy, 13

4. Empfehlungen:

Primer: Nivea Men After Shave Balm

Foundation: kommt auf dienen Hauttyp an: bei fettiger Haut die Maybelline fit me matte and Poreless Foundation bei trockener die Maybelline Fit Me Dewy and Smooth

Concealer: Maybelline Fit Me und Maybelline Instant age rewind

Puder: Essence all about matt Puder

Spray: Balea Aqua Spray

Mascara: so ziemlich alle vom Essence

Augenbrauen: Essence Clear Brow Gel und Maybelline Brow Marker

Als Tipp kann ich dir geben wenn du erstmal natürlich anfangen willst und keine großen Unreinheiten hast vllt erstmal nur concealer zu nehmen anstatt Foundation :)

Und ich kann dir ganz feste and Herz legen dir ein paar YouTube Videos anzugucken da wird das alles Schritt für schritt erklärt :)

Kommentar von XxXxXxXxXy ,

Gerne :)

Antwort
von XxXxXxXxXy, 11

3. unbedingt an deinem Hals ausprobieren damit dein Gesicht dann die gleiche Farbe wie dein Hals hat! Ja nicht an der Hand die ist meistens viel dunkler als das Gesicht :)
Am besten ist auch du trägst es auf deinem Hals auf und gehst dann kurz and Tageslicht da das Licht in den Drogeriemärkten oft die Farbe etwas verzerrt :)

Antwort
von XxXxXxXxXy, 12

2. da hilft dieses Balea Aqua Spray :)

Antwort
von Kuchenqueeeen, 16

Würde mich auf Antworten freuen die alle meine Frage punkte beantworten ^^

Habe ich gemacht:)

Nur in einer einzelnen Antwort immer :)

Antwort
von Laralunasammy, 9