Frage von TineKevin2014, 34

Fragen zum Thema KFZ-Meister?

Hallo, ich habe gerade ein Ausbildung zur KFZ-Mechatronikerin angefangen und ich weiss es ist zu früh so etwas zu fragen aber lieber zu früh als zu spät. Also meine Fragen wären, was für Kosten anfallen würden für die Schule , für den Meisterbrief und und und wäre schön wenn ich zumindest in etwa wüsste wie viele Kosten (Höhe ) anfallen würden. Meine zweite Frage wäre was es für Voraussetzungen gibt um den Meister machen zu können. Ich würde mich um etwas Infomaterial freuen es können auch antworten sein die zwar die Fragen beantworten aber mich noch mehr darüber informieren:). Mfg Ich:) Danke schonmal im voraus

Antwort
von chevydresden, 21

Die Kosten bewegen sich je nach Ausbildungsstätte im Bereich von 10 bis 15 T€.

Kommentar von TineKevin2014 ,

oh doch so viel?...:o

Kommentar von chevydresden ,

Bei mir waren es vor 20 Jahren noch knapp über 6000DM. Hab's auf Abendschule gemacht. Bei Vollzeit musst du noch den Verdienstausfall dazurechnen.

Antwort
von Fairy21, 20

Die Kosten weiß ich nicht, aber man kann dann unter gewissen Umständen "Meister Bafög" beantragen. 

Keine Ahnung, inwiefern dir das jetzt weiterhilft. 

Kommentar von TineKevin2014 ,

Danke für Ihre Antwort wie ist das den mit Meister Bafög... Muss man das letztenendes zurückzahlen oder nicht...?

Antwort
von Ikonos, 17

Hinweise findest Du hier:

http://www.kraftfahrzeugmechatroniker.com/

Kommentar von TineKevin2014 ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community