gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

fragen zum surf sofort paket von vodafone

gefragt von panorama08panorama08 am 07.03.2009 um 15:16 Uhr

ich hab so nen surf sofort paket von vodafone gekauft, mit einem umts stick... das ist bis zum dritten monat umsonst bzw. bis zur aktivierung des dsl anschlusses

da steht irgendwas in klausel von Die Nutzung für Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verbindungen ist unzulässig. darf man das dann nicht oder was ?was sind ggbf. die konsequenzen ?

ist den die zeit wo man online ist umsonst und die verbrauchten mbits oder was ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vodafone x 510

anonym
beantwortet von Tobias1979 am 8. Mai 2009 17:18
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In der Werbung für das Vodafone Sofort-Start-Paket steht 3 Monate, das ist meiner Kenntnis nach unabhängig von der tatsächlichen Schaltung des DSL. Also auch wenn z.B. DSL nach einem Monat geschaltet ist, kannst Du den UMTS Stick noch die restliche Zeit für unterwegs nutzen.

VoIP, Chat usw. ist theoretisch auch bei T-Mobile ausgeschlossen, aber da hatte ich bisher auch noch keine Probleme, zumindest nicht mit ICQ. Ich denke mal das Risiko ist, dass der Zugang gesperrt wird oder dass man eine "mahnung" bekommt.

Das Vodafone Sofort-Surf-Paket gibts online im Mai 2009 übrigens 7 Monate gratis: http://www.dsl-flatrate-angebote.de/vodafone/

justii
beantwortet von justii am 31. August 2009 09:22
0x

Naja, die wollen natürlich maximal verdienen. Egal ob es sich um Vodafone, um die Telekom oder um o2 etc. handelt.

Wenn Du nun den Surfstick kaufst und per VoIP oder Skype etc. telefonieren würdest, dann nutzt Du natürlich nicht mehr die Telefonie-Tarife der Anbieter. Es entgingen ihnen als Gebühren. Das wollen die Anbieter natürlich verhindern und verbieten eine entsprechende Nutzung.

Mir gefällt übrigens auch dieser Abschnitt nicht:

"In jedem Abrechnungszeitraum steht Ihnen bis zu einem Datenvolumen von 5 GB die jeweils maximal verfügbare Bandbreite zur Verfügung. Ab 5 GB stehen Ihnen höchstens 64 kBit/s zur Verfügung."

Da bist Du dann zu Fuss schneller lach

Und daran soll ich mich dann 24 Monate knebeln lassen? No thx!

Gruß justii

Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmalljustii am 31. August 2009 09:37

Die Beschränkung gilt ja zumindest für unterwegs... (deshalb der Vergleich lach)

Spike1985
beantwortet von Spike1985 am 7. März 2009 15:20
0x

ist ein geiles paket aber der preis is shit

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Vodafone DSL Paket

Telekom call & surf comfort

Gewerbeschein+Steuern wie fuktioniert das alles?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.