Frage von LuigiFan, 148

Fragen zum sterben: Hübsch und Hässlich?

Hallo Leute

Mir ist mal aufgefallen dass in Geschichten oft hübsche Figuren sterben (Gut und Böse) und viele hässliche überleben.Und bei den Hübschen ist es oft so dass ihr ganzer Körper und Gesicht ganz ausgelöscht werden.Sollte man das nicht bei den hässlichen und bösen machen? Irre ich mich oder ist das echt so? Und wie ist es in der Realität im echten Leben,sterben mehr hübsche oder hässliche?

Antwort
von Undsonstso, 60

Im Endeffekt sterben alle....

Nun zu den Hübschen: im Zeitalter der plastischen Chirugie, des Haarefärbens und des Schminkens ist es oftmals auch so,

dass ohen dieses Zeugs manche gar nicht so hübsch sind in Wahrheit.

Kommentar von Dackodil ,

Wenn ich mir manche OP aufgehübschten so ansehe - manche davon waren ohne OP wirklich schön und sie wären auch schön gealtert. Danach waren sie nur noch Zombies.

Spontan fallen mir grade Donatella Versace und Mikey Rourke ein, aber da gibt es noch sehr viel mehr.

Oh, mich schüttelt´s grade.

Kommentar von Dackodil ,

Oder hier:

 http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fbilder.t-online.de%2Fb%2F42%2...

Ups, was ist das denn für ein Link? O.k. Bilder sind Horrorkabinett

Antwort
von Shinjischneider, 36

Wieso haben die "hässlichen" eher verdient zu sterben?

Seltsame Logik.

Meistens ist es übrigens genau anders herum. Vor Allem Disney zieht es vor hässliche Bösewichter zu haben die man sterben lassen kann.
Die Helden sind eigentlich immer hübsch.

Antwort
von Dackodil, 58

Da alle mal sterben müssen, sterben sowohl Hübsche wie Häßliche.

Antwort
von anja199003, 50

geht doch mal raus und schau Dir die Leute auf der Straße an. Dann weißt Du, dass die Geschichten die Realität sehr gut wiedergeben.

Antwort
von Andrastor, 41

Keine Ahnung was du für Medien konsumierst dass du auf diese Ideen kommst, aber was das Auslöschen eines schönen Gesichts betrifft gibt es einen einfachen Grund:

Dramatik.

Es hat dramaturgisch einfach einen viel größeren Effekt ein schönes Gesicht zu entstellen als ein hässliches. Die Zerstörung einer schönen Stadt oder eines wundervollen Gartens hat auch mehr Wirkung als Sand in der Wüste zu sprengen.

Was das reale Leben anbelangt, alle sterben, egal ob hübsch oder hässlich, das Leben hat bisher noch niemand überlebt.

Antwort
von Nintendoflocke, 72

Also,es sterben einfach Menschen. hässlich oder schön kommt von der eigenen Meinung her.

Antwort
von Dhalwim, 3

Hallo LuigiFan,

Mir ist mal aufgefallen dass in Geschichten oft hübsche Figuren sterben
(Gut und Böse) und viele hässliche überleben.Und bei den Hübschen ist es
oft so dass ihr ganzer Körper und Gesicht ganz ausgelöscht

werden.Sollte man das nicht bei den hässlichen und bösen machen? Irre
ich mich oder ist das echt so? Und wie ist es in der Realität im echten
Leben,sterben mehr hübsche oder hässliche?

Klingt für mich nach selektiver Wahrnehmung, wenn sie mich fragen Sire.

LG Dhalwim

Antwort
von bixente, 33

Als ich die Frage gelesen habe, war das so ein Gemisch aus Fassungslosigkeit, Lachen und Fremdscham. Schönen Sonntag Abend noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community