Frage von TheTrollman, 54

Fragen zum Skylake Bug?

Ich bit im Internet darüber gestoßen, das die neuste Generation von Intel CPUs (Skylake) wohl einige Bugs haben soll, die zum Systemabsturz führen können.

Weis einer was darüber ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von f1atlux, 30

Aufgefallen ist das bei Prime95. Der Fehler scheint wohl in der Vektoreinheit (AVX) im Zusammenspiel mit dem BIOS zu liegen.

hier findest du weiteres:

http://www.golem.de/news/skylake-intel-behebt-cpu-abstuerze-bei-avx-code-1601-11...

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 29

Lies mal hier.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-Skylake-Bug-Asrock-stellt-BIOS-Upda...

Antwort
von TeeTier, 9

Du kannst dich beruhigen, bisher hatte JEDER Intel-Prozessor der letzten Jahre mehrere schwerwiegende Fehler, nur leider schaffen diese es eher selten in die Medien.

Beim normalen Gebrauch eines Computers wirst du von keinem dieser Fehler jemals etwas zu spüren bekommen. Ein Microcode-Update kannst du natürlich trotzdem durchführen, aber diese CPU-Bugs sind meistens total überbewertet! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community