Frage von luke1337x3, 53

Fragen zum Shure SM7B?

Ich habe mir ein SHURE SM7B bestellt nun muss ich nur wissen was ich dazu noch alles brauche um es an den PC anzuschliessen. Gibts irgendwas was ich beachten mussÉ Hatte vorher ein Smason G-Track USB und das war auch relativ simpel.

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 40

Wenn du es nicht schon hast, brauchst du ein Bodenstativ und ein XLR-Kabel.

Und da es kein USB-Micro ist, auch noch ein Interface. Z.B.: Focusrite Scarlett Solo oder Steinberg UR12

Kommentar von TheStone ,

Hast du die mal mit nem SM7B ausprobiert? Die sind nämlich relativ leise und rauschen dafür relativ laut für ein Mikrofon mit so einem geringen Output.  

Kommentar von Monster1965 ,

Danke für den Hinweis. Diese Besonderheit des Micros hatte ich vergessen. Dann korrigiere ich meine Empfehlung: M-Audio C600, Focusrite Scarlett 6i6

Das Problem mit dem sehr geringen Output lässt sich auch mit einem extra Preamp gut lösen.

Antwort
von TheStone, 34

Das ist ein super Allroundmikrofon, hat allerdings einen sehr, sehr geringen output. Das bedeutet, du brauchst ein Audiointerface, dass ganz besonders wenig rauscht, mit ganz besonders leistungsfähigen Vorverstärkern:

http://recordinghacks.com/2012/06/18/sm7b-audio-interface-shootout/

Ich würde übrigens das M-Audio Fast Track C400 nehmen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community