Frage von Elfenlover, 33

Fragen zum Scene haircut?

Okay, hi,

ich überlege schon seit einigen Wochen mir einen scene Haircut verpassen zu lassen. Ich bin total gelangweilt von meinen Haaren, unten sind sie grade, vorne leicht gestuft und zu allem überfluss total lockig und dick. Deswegen wollte ich hier fragen, ob es mit dickem Haar auch geht. Unten sind Bilder. Das sind meine Haare wenn sie Luft getrocknet sind. Ich bin nicht so begeistert, aber welches Mädchen ist schon zufrieden mit seinen Haaren? Außerdem hab ich eine, nennen wir es Trennung, hinter mir und brauche etwas anderes.

Also, meine Frage wäre, würde es gut aussehen bei meinem Haar? Ich habe einfach Angst, dass es am Ende wie ein Pudel aussieht oder so. Ihr versteht? Ich kann meine Haare innerhalb von einer viertel Stunde glatt Föhnen und Glätten dauert wenn ich es ordentlich mache etwa 25 min... ich habe Wege gefunden wie ich sie auch ohne zu glätten föhnen oder so "bändigen kann", ich habe viele Möglichkeiten mit meinen Haaren, aber kann ich mir damit auch einen Scenecut schneiden?

Ich bin mir bewusst, dass ich meine Haare immer glätten müsste und das meine Haare mit der Zeit wirklich demolieren würde, aber kann ich das verhindern mit den richtigen Pflegeprodukten?

Und wie ist das mit färben? Bei zb grün, muss ich da unbedingt meine Haare vorher bleachen wenn meine Haare unten an den Spitzen mittlerweile sowieso heller sind auf dem Bild und ich ein dunkles, eher schmutziges Grün will? Und schädigt die Chemie meinen Haaren sehr, oder gibt es sogar Naturfarben in Grün und Blau? Ihr seht glaube ich schon, dass ich keine Ahnung habe^^

ach ja, noch eine letzte Frage. Meine Haare an sich sind relativ dick wie schon gesagt und diese ganzen typischen scene cuts haben alle so bisschen kaputte Haare.

Zumindest sieht es so aus. Kommt das alles vom Färben und glätten oder kommt das vom Schnitt? Wenn man nähmlich schon so dünne Haare haben muss kann cih es vergessen. Und das würde mich ziemlich ankotzen.

Wie viel kostet so ein Schnitt normalerweise, ohne färben?

Da mein Ziel auch ist, kein allzu extremes Ergebnis zu haben, brauche ich Tipps, auf was ich da achten muss. Kann ich da einfach zu einem normalen Friseur gehen und wenn ich dem genau erkläre was ich möchte macht er das, oder sollte ich zu jemandem gehen der das kann?

Unten ist auch ein Bild von dem Pony welches ich möchte, es ist nicht unbedingt scene, ich weiß.

Außerdem, was ist besser? Unten die eigenen Haare zu haben oder Extensions?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen...♥

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PlavoSrce, 25

Ich kenne das dass man ne neue Frisur bei nen neuen lebensabschnitt braucht 

ich finde deine idee mega geil ... 

Wenn du die haare glättest wird es bei deinne haaren auch gut aussehen ..gibt ja hitzeschutzsprays ... am besten finde ich directions ..ist zwar nur ne tönung aber das benutzen ja alle für diese farben ... kauf dir am besten "spring green" im friseurbedarfsladen und geh zu deinem friseur und frag nach ob eine blondierung notwendig ist und ob er dir die grüne farbe reinmacht .. ich würde die farbe immer mit etwas spülung anmischen ..

und ich empfehle dir wenn du dich für extensions entscheiden solltest ..remy echthaar clipextensions zu nehmen ..

soooo waren das alle fragen ? :D 

Antwort
von Blondiantwort, 33

Also ich trage selbst eine scene frisur :D und ich habe auch locken mein Frisör hat es mir eig abgeraten eine zumachen aber ich wollte unbedingt eine haben also hab ich sie mir selbst gemacht es wäre besser sich aber beraten zulassen damit du nicht am Ende iwas falsches hast und unzufrieden bist berate dich zuvor :) 

Kommentar von Elfenlover ,

Okay. Was heißt, du hast sie dir selbst gemacht? Einfach vor den Spiegel gesetzt und drauf los geschnitten? ;D Respekt

Okay, ich werde meinen Frisör fragen, danke für die Antwort ♥

Kommentar von Blondiantwort ,

Naja nicht einfach so ich habe natürlich viele Haar Videos angeschaut :D und war auch zuvor beim Frisör aber wie gesagt der hatte mir abgeraten ich habe es dann selbst gemacht ich bin sehr zufrieden damit aber wie gesagt lieber beraten lasse und jemand aufsuchen der das kann :3 es gibt ja leute die bieten das an einem die haare so zumachen aber ich fände es besser erstmal zum Frisör zugehen aber sonst sehen deine Bilder hübsch aus :3 

Antwort
von akiralita, 22

Also gehen tut es schon. Nur damit das so wie auf dem Bild aussieht wirst du sie wohl glätten müssen, ca. jeden zweiten morgen, viel Spaß...

Der Pony wird von alleine auch nicht so bleiben, also viel haarspray und so. Dünne Haare braucht man aber nicht dazu.

Nimm das Bild am besten mit zum Friseur.  Ach ja, und die kaputten Haare kommen oft vom glätten, tönen und färben, von ner Frisur allein können Haare ja nicht kaputt gehen.

Kommentar von Elfenlover ,

Also denkst du, es wird wie eine normale Scene Frisur aussehen und nicht wie ein Pudel o.ä?

Das mit dem Haarspray war klar ;D

Klar, können die Haare nicht einfach so kaputt gehen, ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte, dass die Haare wegen dem Schnitt einfach den Anschein erwecken.

Kommentar von akiralita ,

Klar kann, wenn man entsprechend nachhilft, wie ne normale scene Frisur aussehen. Aber es wird dir nach ner weile auf die nerven gehen, glaub mir :)

Antwort
von Unicorn9611, 23

Deine Haare sind schön, so wie sie sind: D

Kommentar von Elfenlover ,

Vielleicht sind sie das, aber ich brauche endlich was neues. Seit Jahren schlage ich mich mit ihnen herum und habe keine Lust mehr, jetzt ist mein Vater gestorben und es gibt einfach eine Verbindungen (die ich hier jetzt nicht ausführen werde) zwischen ihm und den sch*** Haaren. Ich brauche was anderes. Ich will nicht immer wieder erinnert werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten