Frage von biancix,

Fragen zum Quick-up-Pool

Hallo, ich hoffe jemand kennt sich aus... Wie lange muss man denn die Pumpe am Tag laufen lassen? In meiner Anleitung steht das nicht drin. Und noch eine Frage zur Pflege: Wie oft chlort man den Pool? Jeden Tag?

Hilfreichste Antwort von JohannJames,

Hallo biancix,

es gibt eine Faustregel für Filterlaufzeiten. Danach soll das Wasser mindestens 2 x täglich komplett umgewälzt (gefiltert) werden. Da allerdings die laut Hersteller "leistungsfähigen Filteranlagen" rein gar nichts mit Filteranlagen zu tun haben, wäre es am besten, die Pumpe rund um die Uhr laufen zu lassen. Da das aber ja niemand macht, muss man sich darauf gefasst machen, dass innerhalb ganz kurzer Zeit das Wasser umkippt. Diese Kartuschenfilter sind sehr schnell zugesetzt, man kann sie nur abspritzen aber nicht waschen, und man kann kein Flockungsmittel verwenden. Also: Müll! Wenn man aber nichts anderes hat, muss man damit leben. Deshalb möglichst den Pool so oft es geht abdecken. Um die Wasserqualität einigermaßen in Ordnung zu halten, muss man wenigstens regelmäßig chloren. Dafür verwendet man Teststäbchen. Bei solchen Wetter, wie wir es jetzt gerade haben, bitte 1 x täglich prüfen. Wie oft Du Chlor zugeben musst, hängt vom Produkt ab. Verwende am besten schnelllösliche Chlortabletten. Lass sie sich im Chlorschwimmer auflösen. Anleitungen stehen immer auf der Pac´kung

Kommentar von biancix,

ok vielen dank:) hat mir sehr geholfen.

Antwort von JohannJames,

Hallo biancix,

es gibt eine Faustregel für Filterlaufzeiten. Danach soll das Wasser mindestens 2 x täglich komplett umgewälzt (gefiltert) werden. Da allerdings die laut Hersteller "leistungsfähigen Filteranlagen" rein gar nichts mit Filteranlagen zu tun haben, wäre es am besten, die Pumpe rund um die Uhr laufen zu lassen. Da das aber ja niemand macht, muss man sich darauf gefasst machen, dass innerhalb ganz kurzer Zeit das Wasser umkippt. Diese Kartuschenfilter sind sehr schnell zugesetzt, man kann sie nur abspritzen aber nicht waschen, und man kann kein Flockungsmittel verwenden. Also: Müll! Wenn man aber nichts anderes hat, muss man damit leben. Deshalb möglichst den Pool so oft es geht abdecken. Um die Wasserqualität einigermaßen in Ordnung zu halten, muss man wenigstens regelmäßig chloren. Dafür verwendet man Teststäbchen. Bei solchen Wetter, wie wir es jetzt gerade haben, bitte 1 x täglich prüfen. Wie oft Du Chlor zugeben musst, hängt vom Produkt ab. Verwende am besten schnelllösliche Chlortabletten. Lass sie sich im Chlorschwimmer auflösen. Anleitungen stehen immer auf der Pac´kung

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Stellt keine Fragen, die ihr googlen könnt.. Ständig erscheinen hier Fragen, welche man auch einfach googlen kann. Diese Fragen nerven und verhindern einen auf gutefrage.net  vernünftig zuantworten. Viele User ärgern sich, wenn sie für jemanden was googlen "sollen", obwohl der Frager es genauso tun könnte. Lass uns bitte solche Fragestellungen verhindern, indem wir erst googlen und danach die Frage stellen.   So, ich hoffe diese...

1 Ergänzung
  • Was soll ich bloß schenken? Ich war gerade auf der Suche nach einer Geschenkidee für meine Freundin und bin dabei auf gutefrage.net gelandet. Dabei ist mir aufgefallen, dass es hier unzählige Beiträge mit der Fragestellung "Was soll ich schenken?" gibt. Bei meinen Recherchen bin ich auf http://www.was-soll-ich-schenken.net gestoßen; eine Art "Geschenke-Finder" mit großer Produktauswahl. Vielleicht hil...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten