Frage von jasminhx, 25

Fragen zum Praktikum im Krankenhaus?

Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen ob ihr schon Erfahrungen im Krankenhaus bei einem Berufspraktikum gemacht habt?
Was musstet ihr dort machen? Wurden euch Aufgaben erteilt? Wie läuft das Ganze als Praktikant so ab? Wie hat es euch dort gefallen? Durfte man dort viel "mitarbeiten" bzw. mitmachen oder mithelfen?

Danke im Voraus:)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von m00nkuh, 17

Kommt auf den Bereich an bei uns fahren die Praktikanten die Patienten zu einer untersuchung und holen eben diese auch wieder ab je nach größe des Krankenhauses bist du damit gut beschäftigt essen mit verteilen einsammeln usw 
es wird auch versucht die soviel mitzunehmen und erklären und zu zeigen was natürlich nicht immer geht 
Auf Kinder Station kann man auch glück haben mit die kleinen zu beschäftigen 
Aufgaben selber suchen ist immer willkommen die tische sauber machen die an den betten stehen 


Jedenfalls für den Pflege bereich für den Büro bereich kann ich nichts sagen 

Antwort
von Rollerfreake, 15

Wenn es sich um ein Praktikum im Rahmen einer Ausbildung handelt, hast du sicherlich einen Katalog mit Maßnahmen, die du entweder eigenständig durchführen oder dabei assistieren musst. Dieser Katalog, sollte bzw. muss natürlich vollständig erfüllt werden. Grundsätzlich ist es die Aufgabe des verantwortlichen Arztes zu entscheiden was du unter seiner Verantwortung machen darfst und was nicht, du solltest aber alles können, was zum erreichen deines Ausbildungszieles erforderlich ist. 

Kommentar von jasminhx ,

Nein, nicht im Rahmen der Ausbildung

Kommentar von ischdem ,


@Rollerfreake,

falsch

der Arzt hat mit einem Pflegepraktikum rein garnix zu tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community