Frage von Phil9104, 22

Fragen zum P-Konto ... Umwandlung ect.?

Guten Abend,

und zwar wollte ich mal nachfragen ob eine Umwandlung von Girokonto in ein P-Konto auch Online die Hausbank dazu beauftragen kann / darf ?

Wenn man derzeit OnlineBanking hat, bleibt es auch trotz P-Kontos eine Online Funktion aktiv ?

Wenn man über die Pfändungsgrenze ein Guthaben hat, aber es DERZEIT keine Pfändung vorliegt, kann man doch dann trotz P-Kontos das Geld komplett verfügen, oder ?

Danke und einen schönen Sonntag Abend noch

Antwort
von TheMentaIist, 22

Kommt auf die Bank an

Ja

Ja

Ebenfalls

~TheMentalist

Kommentar von Phil9104 ,

Danke schon mal, es wäre die Sparkasse

Kommentar von TheMentaIist ,

Da kannste zwecks Umwandlung ja in die Filiale gehen.

Kommentar von Phil9104 ,

Also einfach eine ausführliche eMail schreiben mit dem Auftrag geht dort nicht ? Weil die Filiale ist 7 KM von mir entfernt und Mobil bin ich derzeit nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community