Frage von billootze, 23

Fragen zum NVIDIA Shield Tablet?

Hey!
Ich würde mir so eins gerne zulegen und hab ein paar fragen: 1. wie teuer sind die exklusiven Spiele? 2. Kann man Windows drauf installieren? 3. kann man es mit meiner GTX 1070 verbinden? 4. kann man Tastatur und Maus anschließen?
Danke im Voraus^^

Antwort
von DarkNightmare, 12

Hi, 

mal einfach von der Produktseite kopiert.

1. wie teuer sind die exklusiven Spiele? 

Bis zu 11€, z.B. Portal 10,99€

2. Kann man Windows drauf installieren?

Nein. Das Shield Tablet ist ARM basiert. In der Theorie wäre nur Windows RT installierbar. Aber davon hat sich Windows auch schon vor jähren verabschiedet, da es nur Mist war.

3. kann man es mit meiner GTX 1070 verbinden?

Ja, soll mit GameStream möglich sein. Heißt aber dein PC berechnet das Spiel, schickt das Bild an dein Shield Tablet  und das Schild ist quasi nur ein Monitor.

4. kann man Tastatur und Maus anschließen?

Kann sein. Finde ich aber keine Antwort auf der Produktseite.

Gruß

Kommentar von billootze ,

Danke! Vom PC aufs Tablet streamen ist ja der Wahnsinn! Konnte nur entnehmen, dass man diese Server nutzen kann. 10,99 ist ja bezahlbar.

Kommentar von DarkNightmare ,

Vom PC aufs Tablet streamen ist ja der Wahnsinn!

Freu dich nicht zu früh. Das ist leider noch stark von deiner Anbindung ans Netzwerk abhängig! 

Ich streame gelegentlich ein paar Spiele wie Doom oder GTA 5 auf mein Surface Pro 3. Der PC ist über LAN verbunden und das Surface hängt im 5GHz Band an einem WLAN AC Router, also gute 3m vom Router entfernt. 

Da gibt es sogar gelegentlich mal eine kleine Verzögerung mit der Eingabe. 

Wie sich das Shield hier mit "nur" WLAN N Standard schlägt, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht hat es Nvidia dort besser optimieren können. Aber weit darfst du vom Router nicht entfernt sein.

Antwort
von DinoHD, 11

ich würde an deiner stelle kein tablet holen und erst recht nich von nvidia da es sehr teuer ist ein älteres ipad für ein tablet total ausreicht

Kommentar von DarkNightmare ,

recht nich von nvidia da es sehr teuer ist

Naja 199€ ist ja vergleichsweise noch recht günstig für ein neues Tablet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten