Frage von PhilippHa, 24

Fragen zum MXL 9000?

Hoffe jemand mir weiter helfen. :)

Wollte mir das MXL 9000 zum aufnehmen von Rap-Vocals kaufen, aber möchte erst einmal wissen:

  • Ist es für Rap geeignet? (Jetzt kommt mir nicht mit jeder hat eine andere Stimme usw..) -Braucht dieses Mikrofon ein Audio Interface, mit zuschaltbarer (Phantomspeisung?) oder reicht ein ganz normales?

Ihr würdet mir sehr helfen.

Danke im Vorraus. :)

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 12

Um mit diesem Micro aufzunehmen, brauchst du ein Interface. Phantomspeisung braucht das Interface nicht unbedingt, denn das liefert schon dieser Kasten, der beim Micro dabei ist.

Wie gut ne Röhre jetzt für Rap geeignet ist, ist so ne Sache. Das MXL 9000 hat für seinen Preis einen echt guten Röhrensound und ne gute Qualität. Wie so ein warmer Röhrensound jetzt aber zu Rap passt, ist Geschmackssache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community