Frage von ajkabiatch, 40

Fragen zum motorroller?

Ich bin gerade dabei den 25 km/h Führerschein zu machen. Ich brauche natürlich jetzt noch einen Roller. Da ich mich nicht besonders gut mit Rollern auskenne wollte ich fragen , was ihr mir so empfehlen könnt. Es soll schon einer sein mit dem ich auch mal weitere Strecken fahren kann. Da ich ca. Nur 800€ zur Verfügung habe sollte es schon ein gebrauchter sein .

Antwort
von Diddy57, 32

Hallo, da kann ich dir nur ne gebrauchte Piaggio TPH 50 bis Bj.ca.2002 empfehlen.Fahre selbst eine Bj.'96.Hat mitlerweile die 51000 km Grenze überschritten und schnurrt wie eine junge Katze.Außer den üblichen Verschleißteile wie Bremse,Reifen Auspuff usw.war bis auf eine durchgebrannte Spule in der Zündanlage bei ca.20000 km noch nie was dran.Da sind immer noch alle Originalteile von 1996 dran,selbst der Riemen.Die ist nicht getunt nur offen und fährt mit Navi gemessen zwischen 70 - 75 km/h.

Allerdings schafft sie z.Zt.nur noch knappe 60 - 65 weil sich die KW-Lager und Simmerringe langsam verabschieden.Aber mit der Laufleistung dürfen die das auch.Hab schon neue hier liegen und werde die demnächst einbauen.

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Diddys TPH - und sie lebt noch. Und das wohl auch noch in 10 Jahren. ;) Schön, mal von dir wieder was dazu zu lesen. Grüße dich. :)

Kommentar von Diddy57 ,

..grüße dich ebenfalls, auch von dir lange nix gelesen.Dachte schon dich gibt es nicht mehr.Hatte wenig Zeit und im Mai und August zwei große Op's hinter mir gebracht.Da dachte ich an alles mögliche,nur nicht an GF.:-)

Antwort
von Kutscher1990, 40

Piaggio TPH / Zip / Vespa, Gilera Runner, Aprilia SR 50, Peugeot Speedfight / Jet Force 

Das sind meine Favoriten in Sachen Zuverlässigkeit und Komfort. Aber nichts geht über das gute alte Mofa von Hercules oder Puch

Kommentar von Moecr ,

Da stimm ich dir zu. Mofa's sind viel schöner! :D

Kommentar von Kutscher1990 ,

Hatte ja 2, eine Prima 4 und eine Prima GT. Ich finde das ist einfach besser zu fahren und sicherer wegen den größeren Rädern und man kann sich damit herrlich in die Kurven legen ;)

Kommentar von Moecr ,

Prima 5 S oder Kreidler Flori ;)

Kommentar von Kutscher1990 ,

Nice :) Ich bin jetzt 25, aber so blöd wie das klingt hab ich immer noch ne schwäche für Mofas und Mopeds 

Kommentar von Moecr ,

Ich zwar erst 17, aber trotzdem würde ich fast jedes Mofa einem Roller vorziehen.

Kommentar von bauerjonas ,

Ich fahr ein Italienisches Mofa...eine Piaggio Si, fährt bei Rückenwind 40 und sonst etwa 35 (laut Tacho) Alled Original und seit 9536 km noch keine Probleme

Kommentar von Diddy57 ,

...da geb ich dir fast in allem recht! Nur ist Zündapp und Kreidler für mich besser.Letztere habe ich bis '99 selbst gefahren.Flory MF 23.Danach kam dann die TPH.

Antwort
von achimberg, 8

Für 800 € bekommst du schon ganz tolle Roller zum Beispiel den Kymco super acht als Zweitakter oder als Viertakter zu empfehlen wäre da auch noch der Aprilia RS 50.. Kauf dir bloß keinen Baumarktroller.

Antwort
von Moecr, 35

Hey,

ich würde da schon auf die etwas bekannteren Marken zurückgreifen (Yamaha, Peugoet, Piaggio, ...). Empfehlenswert wäre z.B. der Yamaha Aerox.

Besitze selber einen (Steht zum Verkauf) und bin bisher sehr zufrieden mit ihm. 

Mit 25 km/h weite Strecken zu fahren wird auf Dauer aber sehr nervig und man stellt meist sogar eine Behinderung bzw. Gefährdung im Straßenverkehr dar. Mal unter uns, wer fährt schon 25? ;)

LG

Kommentar von ajkabiatch ,

Ich habe keine Lust meinen Führerschein zu verlieren,  deshalb fahre ICH 25 kmh

Kommentar von Moecr ,

Das habe ich anfangs auch gesagt. Aber egal diese Entscheidung muss ja schließlich jeder für sich selbst treffen.

Kommentar von bauerjonas ,

Ich fahre eine Piaggio SI von 1995, Fährt laut Tacho bei Rückenwind gerne mal 40, ist aber alles nachweislich Original

Kommentar von DominikNickel ,

Meine Puch Maneta ist ne 25 er und fährt wenn sie warm ist knappe 45

Antwort
von Stangl99, 17

Gilera Runner,Aerox,Jetforce

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten