gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fragen zum Motivationsschreiben (Airbus)

gefragt von VNKKSVNKKS am 21.06.2009 um 12:55 Uhr

Hallöchen, ich bräuchte bitte eure Hilfe! Ich bin Schülerin, 14 Jahre alt und bräuchte ein paar Tipps zu einem Motivationsschreiben für ein Praktikum. Über den Inhalt bin ich mir bewusst. Ich hab aber nun Fragen zum "Aufbau". Würdet ihr oben links die Adresse des Empfängers, und darunter meine, oder soll ich gar keine Adresse hinschreiben? Das Datum oben oder unten? Soll ich das schreiben aufteilen, in Absätze oder lieber nicht? Ich würde mich sehr über Tipps oder ggf. über eine grobe Vorlage der Äußerlichkeiten freuen!! MFG!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bewerben x 133 Airbus x 41 Motivationsschreiben x 16

Tammikuu
beantwortet von Tammikuu am 21. Juni 2009 12:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

deine Adresse links oben und darunter die Adresse des Empfängers, also auch links. das Datum folgt dann rechts. Das Aufteilen in Absätze ist sinnvoll und sieht auch besser aus. Die Abstände zwischen den Adressen und Betreff und Datum etc. sind aber genau vorgegeben. Hier gilt sogar eine DIN-Regel

anonym
beantwortet von dk2009 am 21. Juni 2009 12:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier gibt es 5 schöne Muster

http://tinyurl.com/nbwuo2

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.